Runflat Reifen

• ich fahre im Winter 17 Zoll Mischbereifung NonRFT und habe keine Probleme und ich werde im Sommer auch auf NonRFT wechseln. Sehe da keine Probleme, hab mich aber auch deswegen für Michelin entschieden, die sollen eine härte Flanke haben, keine Ahnung ob das stimmt, fährt sich zumindest gut.

Gruß
    MM

• Ok allso irgendwie überzeugen mich die non Runflat immer mehr, allein schon wegen den geringeren Kosten! Einen genauen vergleich hab ich noch nicht werde ich mir aber noch einholen.
    Ich glaube die Reifendruckanzeige muss man dann aber abschalten da die nicht mehr funktionieren soll hab ich mir sagen lassen!? Sollte aber ja kein problem sein. Ich probier des jetzt einfach mal aus und dann werden wir ja sehen obs mir gefällt!

Danke

Gruß Chris

• Hallo,
    über die Reifendruckkontrolle brauchst du dir keine Sorgen machen, die funktioniert bei Non-Runflat genauso wie bei Run-Flat-Bereifung. Es wird ja lediglich ein eventuell unterschiedlicher Reifendruck erkannt und gemeldet.

Viele Grüße

Norgau

• Inzwischen glaube ich nicht mehr so recht an die Geschichte mit das Fahrwerk ist auf RFT abgestimmt.

Ab März werden die 4 Zylinder ohne RFT Reifen ausgeliefert. Gegen Aufpreis mit RFT bzw bei den ALUs. Am Fahrwerk ändert sich dadurch nichts.

2. Grund die alten Modelle vor dem FL fahren sich doch recht bockig mit RFT Reifen. Wo ist da die spezielle Abstimmung.....

3. Viele berichten von einem besseren Fahrverhalten nach Umrüstung auf Non RFT. Weniger Spurrillen empfindlich, mehr Grip bei Nässe, mehr Abrollkomfort.

• Zitat

Original von norgau
    Hallo,
    ich habe letztes Jahr auf Non-Runflat umgestellt und kann nur sagen, ich bereue es keine Sekunde. Es ist doch klar, daß sich das Fahrverhalten ändert, aber nur zum positiven. Ich wüßte gerne, wie man das Fahrzeug auf Runflatreifen abstimmt, da doch sehr verschiedene Reifen und Reifenkombinationen zum Einsatz kommen. Außerdem habe ich gehört, daß bei anderen Anbietern diese pannensicheren Reifen als Extra angeboten werden und ich glaube nicht, daß jedes Fahrzeug auf diese Reifen abgestimmt wird.
    Viele Grüße
    Norgau

• Servus,
    genau das ist es: ich kann nicht glauben dass ein Fahrzeug auf nur eine Sorte Reifen abgestimmt werden kann.

Fahre den E91 im Sommer mit RFT´s und kann nur sagen: am liebsten würde ich das ganze Jahr über die Winterreifen (KEIN runflat) fahren, das Auto fährt sich damit nähmlich, im Vergleich zu den Sommerreifen (Potenza) die Spurrillentechnisch eine einzige Katastrophe sind, um Längen besser. Beim Kauf der Winterreifen hat man mir übrigens teilweise dringend abgeraten (BMW Händler, wer sonst...) Reifen ohne runflat aufzuziehen. Ich hab´s riskiert und keinen Moment bereut.

Im Sommer sind neue Reifen fällig, und believe me: es werden mit Sicherheit KEINE RFT´s sein, ein Entschluss der sich auch durch eure Erfahrungen hier im Forum bekräftigt hat.

• Also wenn man diese Meinungen so hört, werde ich, wenn ein Reifenwechsel ansteht auch auf RFT Reifen verzichten.

Ein Frage bleibt mir da noch. Was ist wenn man eine Reifenpanne hat? Ein Ersatzrad ist ja nicht an Bord.

• Hab mir jetzt die Non Flatreifen (Continetal/225/45/17) auf Alufelgen draufgemacht und fahre damit jetzt seit ner guten Woche und bin einfach nur begeistert! :) Sie fahren sich im vergleich zu meinen Sommerreifen Bridgestone 225/45/17 Runflat viel viel weicher, vorallem wenn man über Gullideckel fährt!
    Werde wenn meine SommerRunflat abgefahren sind auf jedenfall wieder zu Non Flatreifen greifen!!! Und sie sind einfach billiger!
    So ein Pannenspray muss ich mir glaub ich auch noch zulegen, denke es ist ja auch pflicht wenn man keinen Ersatzreifen hat?!

Grüße Chris

• Zitat

Original von Chris
    Hab mir jetzt die Non Flatreifen (Continetal/225/45/17) auf Alufelgen draufgemacht und fahre damit jetzt seit ner guten Woche und bin einfach nur begeistert! :) Sie fahren sich im vergleich zu meinen Sommerreifen Bridgestone 225/45/17 Runflat viel viel weicher, vorallem wenn man über Gullideckel fährt!
    Werde wenn meine SommerRunflat abgefahren sind auf jedenfall wieder zu Non Flatreifen greifen!!! Und sie sind einfach billiger!
    So ein Pannenspray muss ich mir glaub ich auch noch zulegen, denke es ist ja auch pflicht wenn man keinen Ersatzreifen hat?!

Grüße Chris

Hallo

hier habe ich dir zwei Links

erstens ein Test vom ADAC über Pannenset's und zweitens ein link zu ebay zum Premium Seal Repair welches ich auch gekauft habe . Es ist auch eine schöne Beschreibung dabei wie alles funktioniert.

http://desc.shop.ebay.de/items…QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ
    http://www.adac.de/Tests/Zubeh…05000&SourcePageID=205130