Parkplatzunfall "Rechts vor Links"

• Hmm ist es bei 50/50 nicht so, dass ich die Hälfte des Schadens von ihr zahlen muss und sie die Hälfte von mir? Also nicht jeder zahlt den eigenen Schaden.

§ 1 - jeder zahlt seins ;)

• Ich meine mal gehört zu haben, dass alle Schäden über 1000,-€ über die Versicherung abgerechnet werden sollten, da es sich dann nicht mehr rechnet, den Schaden selbst zu tragen.

stimmt nicht.

kann ich dir aus erfahrung definitiv sagen

richtig ist: bei 50-50 kann jeder selber zusehen wie er seinen schaden bezahlt

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• stimmt nicht.

kann ich dir aus erfahrung definitiv sagen

richtig ist: bei 50-50 kann jeder selber zusehen wie er seinen schaden bezahlt

Hmm und was an meinem Post stimmt dann nicht? Da steht lediglich, dass es sich nicht lohnt, Schäden über 1000,- € aus der eigenen Tasche zu zahlen.

• Wenn das wirklich so ist, wärs nur noch halb so schlimm. Dann würde also nur der Kaskobeitrag steigen, was mir lieber ist, statt die Haftpflicht.

• Hier kann man für sich durchrechnen, ob und bis zu welcher Summe es sich lohnt, den Schaden selbst zu zahlen:

Klickediklick

• das rechnet einem auch die eigene Versicherung vor :whistling:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Hier kann man für sich durchrechnen, ob und bis zu welcher Summe es sich lohnt, den Schaden selbst zu zahlen:

Klickediklick

Danke. Laut dem Rechner sollte ich die VK einschalten auch wenn nur knapp.

§ 1 - jeder zahlt seins ;)

Hab jetzt mal bisschen gegoogelt und es ist leider eben nicht so... es steht überall, dass jeweils die Hälfte des anderen gezahlt wird :(

• Röööchtööööch ;)

Viele Versicherungen bieten dabei auch noch die Möglichkeit, dass sie den Schaden zunächst übernehmen und dann gegen Jahresende ein Angebot machen, die Summe selber zu zahlen um eine Hochstufung im nächsten Jahr zu vermeiden :)

• Sorry für die bisschen verspätete Antwort. Hatte Stress mit Klausuren und daher kaum Zeit mich darum zu kümmern.

Also wegen der Schuldfrage sagt die Versicherung, es ist 50/50 Schuld und das heißt wie ich doch richtig vermutet hatte, dass ich die Hälfte ihres Schadens zahlen muss und sie die Hälfte von mir. Aber diesbezüglich hab ich noch kein Schreiben bekommen, wurde mir alles am Telefon gesagt. Nebenbei hab ich auch erfahren, dass die Unfallgegnerin einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, aber ihr Auto war auch ein bisschen älter ( :bmw-smiley: > Ford ;)) Habe daraufhin die Vollkasko eingeschalten und sie wollten den Kostenvoranschlag, den ich machen lassen hatte, sehen und prüfen. Der ging in Ordnung und habe den Betrag ausgezahlt bekommen abzüglich SB und MwSt.
    Nun ja, hab mir jetzt bei der Gelegenheit die LCI Nachrüstscheinwerfer bestellt und warte bis sie kommen, dann kann ich endlich mein Auto reparieren lassen :)