hallo zusammen. Bin neu hier und werde mit die Tage einen e90 320i bj 06 zulegen und brauche hilfe. ich habe von einem vectra einen satz 8j 18zoll et 35 dotz mugello mit 235/40R18 falken Reifen. Da Opel einen lochkreis von 5/110 und der e90 5/120 hat, muss ich mir spuhrverbreiterung adapter zulegen die an va+ha jeweils 20mm dick sind. Nun muss ich wissen ob das mit den felgen hin haut? was meint ihr
Spurverbreiterung VA+HA
-
-
Das wird verdammt eng.
-
also das wird meiner meinung nach zu viel, wird sich ohne nacharbeiten nicht ausgehen.
-
eng ist doch ein dehnbahrer begriff:-))) ich bräuchte es schon etwas genauer wenn es geht. sonnst muss ich die felgen verkaufen
-
ich hatte felgen die 7 mm auf der HA weiter innen waren und das ging sich bei mir gerade noch aus, ohne irgendwas zu bearbeiten...
ansonsten wirs du es selber probieren müssen. -
Hey, ihr redet aneinander vorbei
Ka-LeRy hat nen VfL
Farewell nen LCIDas macht an der Achse schon 9mm aus pro Seite
Außerdem ihr macht euch Gedanken um die HA da passt das ohne Probleme
Vorne stehen die Felgen ca 1cm zu weit vor.
Darüber müsste man sich Gedanken machen -
Stimmt. An der HA passt's problemlos. Hab ich auch drauf (VFL)
-
ich rede von meinem alten Wagen, ein VFL
ja stimmt, hab vergessen dazuzuschreiben, vorne wirds imho sogar überstehen. -
Gibt`s die Adapterplatten nicht was dünner?
Hab auf meinem auch 8x18 ET34 Vorne drauf und 10er Platten drunter, allerdings mit nem 225er Reifen.
Dat steht schon sehr weit draußen, wenn ich mir vorstelle noch 10mm weiter raus und noch einen 235er Reifen, dann sach ich nein das geht nicht.
Es sei denn du bist bereit dafür die Kotflügel zu ziehen, nur Kanten anlegen wird da nicht reichen.
-
Dünner geht nicht
man geht normal von 1,5xNenndurchmesser als Einschraubtiefe aus
==> 12mm x 1,5 = 18mm