Wenn du den Glasreiniger 1:1 mit Wasser verdünnst, kann gar nix mehr passieren.
Wobei ohne Verdünnung mit Wasser auch nichts passiert.
Ich habe das Zeug pur angewendet und es is nix geschehen, ausser das die Scheiben wieder sauber wurden.

Scheiben innen reinigen
-
-
Ich benutze zwei Microfasertücher. Das erste ist sehr nass und das benutze ich einfach um Wasser auf die Scheibe aufzubringen und den Belag einzuweichen. Ich verwende kein Scheibenreiniger oder ähnliches. Mit dem zweiten Tuch wische ich die Scheibe dann trocken. Das gibt das beste Ergebnis.
Für die Scheibenreinigung ist es wichtig, dass keine direkte Sonneneinstrahlung besteht. Also die Scheiben nie an der prallen Sonne putzen, immer im Schatten.
- und ja, der mit altem Zeitungspapier funzt auch ganz prächtig. Mein ehemaliger
hat das immer so gemacht. Ich mag aber die schwarzen Hände nach der Behandlung nicht.
-
Ich verwende meistens so einen komischen Alles-Reiniger "TEGEE 22", den hat mein Dad literweiße im Keller gebunkert, hab das zeug aber noch nirgends gesehn.
Damit sprüh ich jedenfalls die Scheiben ein und mach dann mit nem Microfasertuch sauber - fertig. Für die Heckscheibe beim E90 leg ich auch immer die Sitze um
-
Wie legt man die Sitze um wenn man keine geteilte Rückbank hat?
-
Ich benutze immer Sidolin und ein Geschirrtuch, die hintere Scheibe habe ich allerdings in den 2 Jahren noch nie geputzt
, ist mir einfach zu umständlich beim E92.
-
Ich habe mich jetzt mal mit Autosol Produkten eingedeckt u.a. auch dem Auto-Glas-Reiniger. Mal sehen was der kann...
Jetzt muss ich nur noch Zeit zum putzen finden! Aber bald ist ja Ostern! -
gehen die sitze dann überhaupt zum umlegen???
bei meinem alten, sprich E46 FL mit schisack, da ging es nämlich gar nicht...
beim E90 jetzt, aber mit geteilter rücksitzbank hab ich hinten im kofferraum 2 hebel (rechts u. links oben im kofferraum)
-
Garnicht, denn diese ist dann starr verankert.
Eine Durchlade nachzurüsten ist dann auch nicht so einfach, da die Rücklehne aus recht stabilem Material besteht.
Göran
-
Wusste gar nicht das es Modelle gibt ohne geteilte Rückbank
-
Wusste gar nicht das es Modelle gibt ohne geteilte Rückbank
Japp gibt es. Diese ist nur beim Touring seit anfang an Serie.
Göran