Ersetzt BMW dann wirklich den Reifen? Aber wirklich nur wenn er da gekauft ist? Wenn ich einen RSC Reifen aus dem Zubehör kaufe, dann wohl kaum oder?
Pirelli PZero RFT (oder andere RFT) Erfahrungen
-
-
BMW ersetzt den Reifen wenn du mit dem Zertifikat wedelst.
Allerdings auch nur im versicherten Umfang. Sprich je weniger Restprofil desto weniger wird übernommen. (Ich hatte Glück und hatte noch 7mm Restprofil)Die Versicherung läuft aber über Michelin, nicht BMW selbst.
Wenn du einen Reifen im Zubehör kaufst der eine Reifengarantie beinhaltet dann sollte der auch bei BMW getauscht werden können.
Genau sagen kann ich dir das allerdings nicht. -
Also ich fahre schon immer Pirelli! Im Winter aktuell den Sottozero und im Sommer dann wieder den Pzero Nero! Bin mit beiden bisher immer in allen Lebenslagen voll und ganz zufrieden gewesen
-
Danke für die Feedbacks!
Ich bin jetzt von den Michelin und den Pirelli recht überzeugt, werde dann wahrscheinlich den Pirelli nehmen, da ich ihn 300€ günstiger kriege als den Michelin. -
Zitat
Kurze Nebenfrage: beim E91 VFL, passen nach meinen Recherchen hinten 15mm und vorne 10mm Distanzscheiben ohne Probleme?!
Bei 20mm hinten und 15mm vorne kann es wohl schon zu eng werden, je nach Reifen/Felge.
Passt das? -
Am besten du misst das aus.
Felgen drauf, ausmessen und dann die Spurplatten in entsprechender Größe bestellen.
15mm hinten sollten aber passen.
Vorne 10mm wäre bei meinem z.B. schon recht knapp. -
Passt das?Hatte die M193 mit Fulda Sport Control non RFT 225/255 M-Fahrwerk und 20mm H&R Platten verbaut. Bei 4 Mitfahrern hat es wenn ich über Bodenwellen gefahren bin im Radkasten an der, ich meine "Pappe" (was die Geräuschbildung anging) etwas geschliffen. Das war ohne Distanzscheiben nicht der Fall. Auch wenn ich alleine schnell unterwegs war hat es in manchen Situationen, wie schnelle enge Kurven geschliffen. Nach einbau von H&R Federn 35/20 war es nicht mehr. Ein vergleich bei 4 Mitfahrern habe ich nicht.
War auch ultra knapp das man nicht bördeln musste (Habe zumindest keine eindeutigen Schleifspuren am Reifen gesehen)
Optisch war es ganz gut aber 15mm reicht denke ich auch voll und ganz aus...Kannst in meiner Fotostory ja mal anschauen...
-
mrZAKspeed: hast Recht im Endeffekt das beste eben selbst zu messen. Ich fahre dann im Sommer, wenn die Reifen drauf sind eben auf meine Auffahrrampen und messe es aus!
MartialG: ja du bestätigst mir das, was ich schon überall gelesen habe. 20mm sehr eng, 15mm passt.
Aber eins muss ich sagen: ich habe bisher kaum schönere Bilder von einem Wagen im Forum gesehen. Die sind qualitativ und professionell, sehr schön!Edit: vor allem das erste Bild ist traumhaft!!!
-
Zitat
MartialG: ja du bestätigst mir das, was ich schon überall gelesen habe. 20mm sehr eng, 15mm passt.Aber eins muss ich sagen: ich habe bisher kaum schönere Bilder von einem Wagen im Forum gesehen. Die sind qualitativ und professionell, sehr schön! Edit: vor allem das erste Bild ist traumhaft!!!
Vielen Dank für dein Kompliment!!! Freut mich!!
Bin aber ehrlich gesagt noch ziemliche der Laie im fotografieren -
Also ich mache mir um Ostern rum die Pirelli PZero RFT in 225 / 35 19 drauf ....... werde dann mal berichten ! Neu gekauft !