Empfehlungen & Feedback BMW 330d LCI touring e91 und 335d!

  • Ganz ehrlich, wenn 1 Liter Unterschied dir große Kopfschmerzen bereitet, dann sind beide Fahrzeuge nichts für dich... Bei flotter Gangweise kommst du weder mit dem einen noch mit dem anderen Fahrzeug auf den Normverbrauch


    Versicherung kommt auf deine SF, Versicherungsträger etc. an, kann man pauschal nicht sagen

  • Nene, das hast du falsch verstanden.


    Es ist ein Liter mehr Verbrauch der finanziell auch tragbar ist.
    Trotzdem ist jedes Ersparnis ein Erfreunis.


    Der 335d wird nicjt täglich im Grenzbereich bewegt sondern 80% normal/sparsam, 15% sportlich und die restlichen 5% Vollgas.


    Versicherung ist klar dass es von SF-Klassen abhängt. Dumm formuliert von mir. Werde morgen es mitm A4 B5 vergleichen bei gleichen Konditionen.


    Danke soweit.


    Was spricht definitiv gegen den 335d im Vergleich zum 330d?


    Stellen wir die Frage so.


    Bzw Welche Kosten sind erheblich höher vom 335d im Vergleich zum 330d?


    Versicherung schau ich morgen, Sprit ist Annahme mit +1 L/100Km beim 335d, weiteres wäre neben Anschaffung und Angebot interessant!


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  • Versicherungskosten:


    Gewählt: Teilkasko mit 150 € SB
    Keine Vollkasko
    SF-Klasse 7 (TK)



    Fahrer unter 25 Jahre + "Hat am begleiteten Fahren teilgenommen"


    A4 B5 2.8 30V Avant Bj 97 (193 PS)
    => 667,40 €


    BMW e91 320d Bj 10 (egal ob 163 / 184 PS)
    => 661,21 €


    BMW e91 330d Bj 10
    => 688,71 €


    BMW e91 335d Bj 10
    => 808,10 €


    BMW e61 530d UND 535d Bj 10
    => 821,77 €



    => 330d ist am "günstigsten" neben dem 320d, 335d ist günstiger als 530d => 330d und 335d zu empfehlen.





    Vollkasko 500€ SK / TK 500€ SB TK SFKlasse7


    A4 B5 2.8 30V BJ97 (193PS)
    => 923,38€


    BMW 320d e91 163/184PS Bj 10
    => 909,43


    BMW 330d e91 231/245PS Bj10
    => 999,11€


    BMW 335d e91 286PS Bj10
    => 1292,59


    BMW 530d e61 231/245PS Bj10
    => 1250,14


    BMW 535d e61 271/286PS Bj10
    => 1353,47



    Also


    Differenz 330d <=> 530d = 251,03 €
    Differenz 335d <=> 535d = 60,88 €


    Differenz 320d <=> 330d = 89,73€


    => 330d wäre im Verhältnis gesehen die wohl "günstigere" Alternative


    => 335d ist im 42,45€ "teurer" als 530d => 335d ist "günstigere" Alternative. Also lieber 335d als 530d.


    => 330d nehmen da "einigermassen" günstig
    => gegen etwas Zusatz kann man auch den 335d nehmen (ist billiger als vergleichbarer 530d!)



    Fazit:


    Entweder 330d oder 335d, 530d und 535d ist hiermit ausm Rennen. (Ausserdem es ergäbe sich ein günstiges Angebot!)

  • Dein zweites Angebot stimmt das so? TK 500 und VK 500??? Würde die TK auf 150 runtersetzen... Sonst zahlst du beim Scheibenwechsel nahezu alles selber ;)


    Wie wäre es wenn du deine Kisten mal unter die Leute bringst und dann in Ruhe Angebote aussuchst, alles andere ist Kaffeesatzleserei...


    Das E9x günstiger ist als E60/E61 dürfte sowieso klar sein, die 5er Baureihe ist älter ergo höhere Unfallrate ;)


    EDIT: Diesel sind immer teurer in der Versicherung als Benziner...


    Gegen den 335d spricht nichts, weil die Kosten nicht viel höher sind als beim 330d LCI

  • Runtersetzen der TK von 500€ auf 150€ macht im Beitrag pro Jahr um 100€ aus, sprich 100€ MEHRKOSTEN pro Jahr.


    Meine Audis sind inseriert, werd sie aber nicht verschenken nur um Platz zu bekommen für den BMW!


    Dass die 3er günstiger sind als die 5er... in puncto Versicherung ist mir nicht ganz klar, schließlich sind m.W. mehr 3er als 5er unterwegs. Allerdings stört mich das nicht dass der 3er günstiger ist.


    Diesel sind günstiger als Benziner, okay.


    Richtig, deshalb 335d LCI. Allerdings muss das Gesamtpaket stimmen, einen vollen 330d LCI ziehe ich einem leeren 335d LCI vor.


    MfG


    Woife

  • Gleiches gilt in puncto Aussenoptik... Mpaket, Lackzustand, Lackfehler, Felgen, Anbauteile....


    Bin ja fast wieder am Anfang, allerdings sind nun die Fahrzeuge mehr das entscheidende.


    MfG


    Woife

  • Ich würde mein Hauptaugenmerkmal auf das M-Paket legen. Die gibts nicht all zu oft.. und nachrüsten ist auch so ne Sache..


    Felgen und Anbauteile sind auf jedenfall leichter nachzurüsten..Bzw auf die vorhanden Alufelgen die vllt nicht so hübsch sind Winterreifen machen etc..

  • Mpaket ist klar, das ist ein "MUST-HAVE".


    Aber wenn eine nen kompletten neuen Service und erneuerte Ersatz-/Verschleißteile bekommen hat nimm ich lieber diesen als nen "größeren" 335d mit Wartungsstau.


    Mfg


    Woife