Frage an die Felgenprofis

• Warum willst du das denn machen?

Damit kriegst du mehr Luft im Radhaus vom Reifen zum Kotflügel und der Abrollumfang wird kleiner.Das heisst,dass dein Auto bei gleicher Tachoanzeige langsamer ist und du eventuell auch noch eine Tachoangleichung für die Eintragung machen musst.

• Der Tacho darf mehr anzeigen aber nicht weniger im Vergleich zur realen Geschwindigkeit.

Oh man das ist ne blöde Größe
    Beim nicht M3 ist es ja 235/35R19 zu 245/30R20 da wird der Abrollumfang größer ist gerade so an der Grenze geht aber.
    Beim M3 würde das ja dann 245/35R19 zu 255/30R20 da müsste es wieder passen.
    Musst dann hinten eben 275/30 oder 285/30 nehmen, wenn es die gibt

• Problem ist das es die Felge höchsten in der Breite 9,5 gibt und dafür ist ein 285 Reifen schon arg groß,oder nicht?

• Warum willst du das denn machen?

Damit kriegst du mehr Luft im Radhaus vom Reifen zum Kotflügel und der Abrollumfang wird kleiner.Das heisst,dass dein Auto bei gleicher Tachoanzeige langsamer ist und du eventuell auch noch eine Tachoangleichung für die Eintragung machen musst.

Warum willst du das denn machen?

Wieso hab ich dann mehr platz im Radhaus wenn ich von 35 querschnitt bei 19 zoll auf 30 querschnitt und 20 zoll umsteige?Das ist total minimal.Hab den Reifenrechner schon benutzt da änder sich kaum was

• Ok,da hast du Recht,wenn du auf 20 Zoll umsteigst.Ich hatte das auf die 19 Zoll Reifengröße bezogen. ;)

• Ok,da hast du Recht,wenn du auf 20 Zoll umsteigst.Ich hatte das auf die 19 Zoll Reifengröße bezogen. ;)

Hast mir schon ein Schrecken eingejagt :D