Kaufberatung E90 325d M-Sport Anzeige bei Mobile.de

• Hallo Leute,

durch etwas rumstöbern auf bekannte Mobile Portalen wie mobile.de und autoscout24 bin ich auf folgende Fahrzeug gestoßen.

BMW 325d E90 - M Paket
    37.688 EUR
    EZ 03/2011
    28.529 km
    Diesel
    150 kW (204 PS)
    Schaltgetriebe
    BMW Premium Selection

Performance Splitter
    Radsatz Breyton GTS Black Mischbereifung vorne 245/30 ZR 20 und hinten mit 275/35 ZR 20
    Gewindefw. Von H&R
    1 Jahr Garantie Euro Plus
    1 Satz M+S Räder auf Original Alu BMW Räder

Ausstattung ist bis auf das fehlende Glasdach voll (laut Angaben des Verkäufers.
    Um alle gelisteten Ausstattungen zu sehen bitte den u. g. Link anschauen.

Nun meine Frage, ist der Preis für das Auto gerechtfertigt?
    Einige Angaben verwirren mich etwas, M-Fahrwerk + H&R Gewindwefahrwerk ergibt doch wenig Sinn oder es handelt sich nur um H&R Tieferlegungsfedern?
    275er 20Z Reifen hinten ist auch krass übertrieben bei 200ps oder?

http://tinyurl.com/c5eus4u (das inserat sollte sich damit auch öffnen lassen)

http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=Limousine

• Ich find die Reifenkombi auch übertrieben, für mich wäre bei max. 19" Schluss. Über 30k wäre mir das Teilchen definitiv auch nicht wert, da würde ich auf F30 schauen.

Vollausstattung ist leider ein weitverbreiteter Begriff, in nahezu jedem Wagen fehlt etwas, ob wichtig/nützlich sei dahingestellt. Defacto käme f. mich nen Schalter nicht in Frage, aber da hat wohl jeder sein Gusto.

Letztendlich bleibts dir überlassen, is ja klar, nur würde ich, vorrausgesetzt die Zeit ist da, noch ne Weile weitersuchen, bzw. den Markt intensiv beobachten.

Gruss Andi

• Danke für eure Mühe und Hilfe.

Noch eine generelle Frage bzgl des Fahrwerks. Entweder M Fahrwerk oder Gewindefahrwerk, beides geht doch garnicht..?
    Auf "harte" gewindefahrwerke hab ich eig wenig Lust, nach 4 Jahren Geholpere brauch man das irgendwann nichtmehr :-]

• Danke für eure Mühe und Hilfe.

Noch eine generelle Frage bzgl des Fahrwerks. Entweder M Fahrwerk oder Gewindefahrwerk, beides geht doch garnicht..?
    Auf "harte" gewindefahrwerke hab ich eig wenig Lust, nach 4 Jahren Geholpere brauch man das irgendwann nichtmehr :-]

Nein, beides geht nicht, da das M-Fahrwerk kein Gewindefahrwerk ist. Meiner hat diesmal kein M-FW und immo 205er Ballon-WR drauf, ikch find selbst das schon ganz schön straff, was vielleicht am Alter liegt (an meinem) ;) Leider sieht das ohne M-FW, bzw. dezenter Tieferlegung auch nicht grad sportlich aus, nachrüsten wollt ich auch nicht. Nun tut sich mir die Frage auf, was ich in Zukunft tun soll, weil ich einerseits gern 19" hätte, was widerum ohne Tieferlegung, suboptimal ist. 18" ohne tiefer wäre da wohl eher ne Alternative.

Gruss Andi