Seit Tachoumbau total falsche Außentemperatur Werte, gestern Nacht 27,5°C ?!? O.o

• Also ich habe meinen Tacho selber neulich umgebaut. Habe so gut wie keine Erfahrung mit den Elektroniksachen. Hab mal vor ein paar Jahren in meiner Jugend die Lüfter meines PCs mit Widerständen versehen, das wars dann aber auch.

Im Baumarkt habe ich mir einen 350°C Standard Lötkolben (keinen für SMDs) für 12,99 und 1mm Lötzinn gekauft.

Die zentrale Frage die mich bei dem Bild beschäftigt ist folgende: Wie zur Hölle entstehen solche "Flatscher" mit Lötzinn? Ganz ehrlich, ich dachte meine Arbeit sei schon eher unsauber, da ich keinen SMD Kolben benutzt habe. Aber im Vergleich zu dem Bild da, sehen meine SMDs echt noch fast-original aus. Ablöten mit Pinzette, bisschen Lötzinn auf die alte Stelle laufen lassen und neue SMD drauf. Ist mir unbegreiflich wie das dabei so aussehen kann?

Hier mal der Vergleich (bin echter Vollanfänger punkto löten. Die Punkte auf meiner Platine sind aber lediglich Staub, keine Lötzinntropfen oO)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2013-02-1616.40.25ndpgo.jpg]

Bin an jeder Erklärung interessiert.

• Die verlötung von iked ist absolut sauber und reicht dicke aus, nicht schlecht für einen Anfänger :thumbup:.
    Der TE hat dagegen einen unfähigen Anfänger erwischt und ich denke das tacho hat eins abbekommen durch zu viel Hitze und dem gekratze auf der Platine. Mit viel Pech neues tacho für über 400?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Naja, sieht echt nicht gerade professionell aus.... :fail:

:dito:

Wieder am falschen Ende gespart.. Lieber gleich bei einem machen lassen der weiß was er tut... Bei einem Auto in der Preisklasse dürfte ein Hundert Euro Schein für einen professionellen Einbau wohl drin sein...

• Und wenn es 200€ gekostet hätte, heißt ja nicht gleich das es dann besser gemacht wird.
    Die Bewertungen für die Arbeit bei Andrjucha sind alle Positive, ob hier oder bei ebay.
    Warum er bei mir dann zu ein Murks gemacht hat kann ich nicht verstehen.

• Hatte inzwischen schon mit anderen Umbau Kunden Kontakt und da waren die Meinungen gemischt, von super Arbeit war dabei alles Professionell bis bei mir sieht es genauso total vermurkst aus ...
    Da Andrjucha leider bis jetzt weder auf eine E-Mail, PN oder ebay Anfrage reagiert hat werde ich wohl nexte Woche wie vom Anfalt geraten eine Frist setzen und nach verstreichen dieser alles weitere ihn erledigen lassen.

Laut Anwalt soll ich mir auch keine sorgen machen da in dem Umfang wie Andrjucha das betreibt er sich schon im Gewerblichen bereich befindet und somit sicher ist das ich alle mir Entstandenen und entstehenden kosten Erstattet bekommen muss ... naja mal sehen

• Nur kurz zur Info: der User ist im Ski Urlaub und im Moment nicht da soweit ich weiß. Daher wird er im Moment wohl nicht reagieren.

Sent from Tapatalk