Seit Tachoumbau total falsche Außentemperatur Werte, gestern Nacht 27,5°C ?!? O.o

• Also ich habe meinen Tacho selber neulich umgebaut. Habe so gut wie keine Erfahrung mit den Elektroniksachen. Hab mal vor ein paar Jahren in meiner Jugend die Lüfter meines PCs mit Widerständen versehen, das wars dann aber auch.

Im Baumarkt habe ich mir einen 350°C Standard Lötkolben (keinen für SMDs) für 12,99 und 1mm Lötzinn gekauft.

Die zentrale Frage die mich bei dem Bild beschäftigt ist folgende: Wie zur Hölle entstehen solche "Flatscher" mit Lötzinn? Ganz ehrlich, ich dachte meine Arbeit sei schon eher unsauber, da ich keinen SMD Kolben benutzt habe. Aber im Vergleich zu dem Bild da, sehen meine SMDs echt noch fast-original aus. Ablöten mit Pinzette, bisschen Lötzinn auf die alte Stelle laufen lassen und neue SMD drauf. Ist mir unbegreiflich wie das dabei so aussehen kann?

Hier mal der Vergleich (bin echter Vollanfänger punkto löten. Die Punkte auf meiner Platine sind aber lediglich Staub, keine Lötzinntropfen oO)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2013-02-1616.40.25ndpgo.jpg]

Bin an jeder Erklärung interessiert.

• Die verlötung von iked ist absolut sauber und reicht dicke aus, nicht schlecht für einen Anfänger :thumbup:.
    Der TE hat dagegen einen unfähigen Anfänger erwischt und ich denke das tacho hat eins abbekommen durch zu viel Hitze und dem gekratze auf der Platine. Mit viel Pech neues tacho für über 400?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Naja, sieht echt nicht gerade professionell aus.... :fail:

:dito:

Wieder am falschen Ende gespart.. Lieber gleich bei einem machen lassen der weiß was er tut... Bei einem Auto in der Preisklasse dürfte ein Hundert Euro Schein für einen professionellen Einbau wohl drin sein...

• Und wenn es 200€ gekostet hätte, heißt ja nicht gleich das es dann besser gemacht wird.
    Die Bewertungen für die Arbeit bei Andrjucha sind alle Positive, ob hier oder bei ebay.