Werteinschätzung meines alten... Was ist er noch wert?

• Da ich ein wenig Platz in der Garage brauche, soll mein alter e90 nun schlussendlich doch verkauft werden, in letzter zeit diente er nur noch als Gelegenheitsfahrteug für die Familie. Zudem habe ich auch noch einen GOlf 6 inseriert, und wollte ihn in diesem Aufwasch auch noch einstellen und mal schauen, was der Markt her gibt.

Was denkt ihr, ist der Preis angemessen? Mit 87k km wurde der Turbo ersetzt, ansonsten keine Probleme oder Mangel!

http://suchen.mobile.de/auto-i…5000&categories=Limousine

• Was du hast ersetzen lassen wird wohl kaum eine große Rolle beim Preis spielen, wobei ein ausgetauschter Lader+BMW Rechnung bestimmt gut ankommt.
    Ansonsten hast du bei mobile.de ja direkt die Möglichkeit dein Fahrzeug mit anderen zu vergleichen, anders macht es ein Verkäufer im Autohaus auch nicht bei so alten Fahrzeugen.

Basiswert ca.:

"Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien-
    und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten"

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.112,- EUR"

• :dito:

Kein schlechtes Fahrzeug, orientier dich bezgl des Preises einfach den "Markt" und deine Umgebung, das ist das Beste was man machen kann und mach bitte aufjedenfall bessere Bilder ;)

• Werde ich die Tage machen, was ist zu beachten? Was waere euch wichtig was ich vergessen habe zu fotografieren?

• Händler Einkaufspreis ist immer so eine Sache, denke das ist nicht wirklich mit dem Markt zu vergleichen. Habe 2 Angebote über 15200 und 15350 vorliegen, welche ich nun wohl jeweils konkretisieren werde, denke damit fahre ich gut!

• Werde ich die Tage machen, was ist zu beachten? Was waere euch wichtig was ich vergessen habe zu fotografieren?

Bessere Beleuchtung, deine Bilder sind zu dunkel.
    Eine helle oder einfache neutrale Umgebung ist bestimmt auch nicht verkehrt, niemand will deine "volle" Garage kaufen. ;)

• Bessere Beleuchtung, deine Bilder sind zu dunkel.
    Eine helle oder einfache neutrale Umgebung ist bestimmt auch nicht verkehrt, niemand will deine "volle" Garage kaufen. ;)

:dito: und es wäre ganz schön, wenn man keinen Kopfstand oder Verrenkungen machen müsste, um die Bilder zu sehen

• Ich habe mich damals für den Verkauf an einem hellen Tag auf einen großen leeren PArkplatz gestellt. Geht natürlich im Sommer alles viel einfacher. :(

Versuch die Ausstattungsliste irgendwie reinzubekommen.

Und pass die Überschrift an, z.B. 320d Automatik Leder Xenon Navi Logic 7.
    Damit hast du die Ausstattungshighlights schon direkt in der Überschrift drinnen.

Meine persönliche Schätzung: der wird irgendwo bei gut 13000€ weggehen :(
    Die Preise sind für die Vorfaceliftmodelle leider nicht mehr so wirklich gut. Auch wenn die Laufleistung natürlich sehr gering ist.