M3 Tacho im 320si

• Hallo liebe Forumgemeinde,

da ich seit Ende Dezember auch stolzer Besitzer eines BMW's bin :D :love: . Hätte ich nun mal eine Frage. Ich hab im Forum zwar schon en bissel nachgelesen, aber bin wirklich nicht viel schlauer geworden ?( . Ich fahre eine 320si(4 Zylinder also) und da er generell schon eigentlich alles vom M-Packet hat wollt ich mal wissen ob man den Tacho auch da rein bekommt? Und was dieser Tacho neu denn kostet ? Und zu aller letzt ob der :) so arbeiten auch übernehmen würde ?

so long.

CiTRO

• Hi,

erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug.

Zu deiner Frage :

Ich hatte in meinem alten E91 320i auch ein M3 Kombi verbaut und es hat auch fast kmpl. Funktioniert. Das einzige was nicht geht ist die Anzeige des Variablen Drehzahl bereiches.
    Ansonsten funktioniert alles. Bezahl hatte ich damals 530 € über ne Sammelbestellung.

Kannst ja mal in meiner Signatur schauen und Dir die Bilder ansehen.

Gruss Markus

• Hi,

danke für deine Antwort. Variable Drehzahlanzeige ? das sich der rote Bereich mit der Motortemperatur verändert ? Und zu dem Einbau/Codierung wo und wie hast du dies machen lassen ? bekomm ich den Tacho auch direkt bei bmw ?

mfg.
    CiTRO

• Variable Drehzahlanzeige ? das sich der rote Bereich mit der Motortemperatur verändert ?

->Genau das meinte ich.

Und zu dem Einbau/Codierung wo und wie hast du dies machen lassen

-> Ja muss auf dein Fahrzeug Codiert werden, am besten über die Liste hier im Forum. Schaust Du hier : Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 13.Februar 2013

bekomm ich den Tacho auch direkt bei bmw ?

-> Ja bekommst Du über BMW.

• Super,

danke für diese Schnelle Hilfe :) dann werde ich mal beim :) vorbeifahren und Fragen was der spaß kostet ;) hab ja zum glück ein paar mehrere Codierer bei mir in der nähe. Am besten diese mal kontaktieren ;)

• Super,

danke für diese Schnelle Hilfe :) dann werde ich mal beim :) vorbeifahren und Fragen was der spaß kostet ;) hab ja zum glück ein paar mehrere Codierer bei mir in der nähe. Am besten diese mal kontaktieren ;)

Kein Problem, dann mal viel Glück.