Spezielle Kaufentscheidung

  • Hallo erstmal aus BMW-Stadt Bayern,


    Ich bin neu hier, ich heisse Andy und bin ein regelrechter BMW Fan.


    Da ich meinen E34 nicht mehr zeitgemäß finde wollte ich ihn gerne Verkaufen und wollte ein neues bzw. moderneres Auto haben.
    Nach etlichen Stunden vorm PC habe ich mich schon über etliche Fahrzeuge informiert.
    Eigentlich bin ich bei einem E60 545i hängen geblieben, bloß bin ich noch am entscheiden ob ich mir so ein Oberklassefahrzeug leisten will, bzw. kann.


    Nun wollte ich von euch wissen was würdet Ihr machen???? ?(
    Ich weiß es ist hier wahrscheinlich nicht üblich über 5er zu diskutieren bloß ich bräuchte entscheidungshilfe beim kauf.


    Beim E9x gibt es bestimmt auch sachen auf das man achten sollte Probleme usw. ihr wisst schon.


    In meinem Fall würde ich Infos für einen 335i brauchen also wenn ihr was habt für mich bitte posten!!!!!



    Gruß Andy



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo! Wenn Du die Suche benutzt, findest Du einiges, auch über Probleme der E90er Reihe. ;)

  • Alles Klar vielen Dank!!!!!


    Wenn jemand was weiß und posten möchte dann bitte!!!



    Gruß Andy

  • Hallo Andy,


    die Frage ist was speziell Du von Deinem Fahrzeug erwartest.


    Soll es eine gediegene Reiselimousine mit Platz sein, ist klar der E60 die bessere Wahl.


    Suchst Du aber einen, der Deinem aktuellen 5er ebenbürtig vom Platz her ist und sich richtig sportlich bewegen lässt und das nicht nur auf gerader Strecke, dann ist klar der 3er die bessere Wahl.


    Göran

  • Ja diese überlegungen habe ich auch schon angestrebt, von den Fahrleistungen müsste man vielleicht meinen das der 335i um vieles besser gehen würde als der 545i.
    Bloß die Werte sagen alles nur 120kg mehrgewicht von 3er Lim zu 5er Lim.
    Aber was mich so fasziniert ist der Motor Drehmomentstarker 4.4Liter V8 genau wie beim 35er von unter heraus Leistung satt. Und wenn man sich mal Verbrauchswerte Erfahrungsberichte anschaut dann nehmen sich diese 2 Fahrzeuge auch nix.
    Flinker ist wahrscheinlich ein klein Wenig der 335i aber der 545i ist meist so Vollgepackt an Ausstattung das ist schon wahnisnn.




    Gruß Andy