kaltstart mit rumpeln und unrundem leerlauf, weis jmd was

• Oben gabs die Frage nach der Laufleistung. Da hab ich auch mal drauf geantwortet.

Mein 320d hatte angeblich 4 defekte Glühkerzen. Bei rund 80000km. "Natürlich" ein Verschleißteil. Ich habe als 4 Glühkerzen plus Wechsel bezahlt.
    Bei der nächsten Inspektion haben sie wieder - ungefragt - 4 Glühkerzen gewechselt. Da bin ich auf die Barikaden gegangen.
    Habs dann selsbt nochmal ausgelesen: standen zig Male defekte Glühkerzen drinnnen. Also Glühsteuergerät getauscht und alles war gut.

Daher unter anderem mein Kommentar zur Unfähigkeit der BMW Werkstätten. Ich nehme auch an, dass du den Wechsel zahlen darfst.

Premium ist leider nur der Preis :(

• ok jetz hab ichs verstanden....

naja finds immerwieder toll wie viele das alles loben un hochpreisen. meine erfahrung sehn bisher anders aus.
    war nie großer bmw freund un sowas is dann nich gerade förderlich ^^

• Hallo,

habe jetzt auch seit ein paar Tagen das Problem, dass der Wagen nach längerer Standzeit ca. 8 Std. kurz nach dem Start sehr unrund läuft und die drehzahl +/- 100 rpm schwankt. Nach ca. 3-5 sek. ist alles wieder ok.
    Dachte auch erstmal dass es meine Glühstifte oder das Steuergerät kaputt ist. Nun haben wir 20°C und heute nach der Arbeit hat der wagen es immer noch. Muss er wirklich vorglühe bei so warmen temperaturen?
    Was auch kurz bei BMW, die haben erstmal den Schlüßel ausgelesen und da war nicht im Fehlerspeicher. WIrd im Schlüßel der komplette Fehlerspeicher gespeichert? Im Geheimenü im Kombi steht auch Fehlerspeichereinträge = 0.

Ich habe nun einen Termin nächste Woche Freitag. Aber BMW meinte schon das Fehlerspeicherlesen nehmen sie 50€ und für die Diagnose am Testplatzt nochmal 70 €. Vieleicht finden die was? Was meint ihr dazu?

Gruß

• Wo Tankst Du meistens??? Ehrlich sein :conf:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.