Serien-Lederlenkrad gegen e87 vFL Sportlenkrad wechseln? Einige unbeantwortete Fragen...

• die daumenablagen sind unwichtig.

es geht ums gesamt erscheinungsbild des volants. und da stinkt das seriengedöns meilenweit gegen das M ab. das ist einfach so!

sonst würden ja nich 90% der leute umrüsten.

was solls @ airbag kosten etc. is doch nur geld. wenn du ins gras beisst kannste dir eh nix mehr von kaufen. also lieber davon was gönnen und sich dran erfreuen.

Schöne M Lenker z.b.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mein normales Plastik Sportlenkrad ist auch bearbeitet/getauscht von Petersen (Top arbeit!!)
    Gut ich musste keinen teuren Airbag mehr kaufen aber ich denke der Unterschied zum normalen Lenkrad ist enorm und rechtfertigt den Wechsel vieler Mitglieder.
    Das alte Lenkrad kann man ja auch noch verkaufen und somit sind die kosten relativ überschaubar.

Hier mal ein Bild von meinem dass ich gerade gemacht habe :love::D

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/26.02.13/vmixk12uc5ym.jpg]

• Wenn man drn Airbag schon hat keine Frage.
    Aber wenn man den auch noch kaufen soll lohnt sich das aus meiner Sicht null....

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Super - danke für die Antwort!
    Die X1 Spange hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und steht jetzt bei mir an erster Stelle :) .
    Wo bestellt man diese am besten? In der Bucht habe ich auf Anhieb nichts brauchbares gefunden. Gibt es einen Forumshändler welche diese Spange anbietet? Was kostet diese Spange bei BMW direkt?

Gibt es Empfehlungen wo man das Lenkrad (und evtl andere Interieurleisten) in/um München in guter Qualität folieren lassen kann?

Bestellt beim :D , ca. 60Euro

• bedenke aber das die X1 spange nicht 100% passt. die steht nach hinten an den kanten etwas über. man sieht es nicht. aber man weiß es.

doch ,
    die x1-spange passt sowohl beim sportlenkrad als auch beim m-lenkrad.
    beim m-lenkrad kann man aber links und rechts nen überstand tasten, das stimmt.
    ist aber von vorne nicht zu sehen.