Leistungssteigerung bei E90 330i

  • Das sehe ich auch so wie MM_330i, nur wegen der etwas höheren Vmax würde ich es auch nicht machen lassen.
    Solltest Du dann tatsächlich mal ein Motorenproblem haben, welches nach der Garantiezeit eventuell immer noch auf Kulanz von BMW behoben würde und dies wegen der "Manipulation" des Motorsteuergerätes dann nicht mehr möglich wäre, würdest Du dich sicherlich in den Allerwertesten beißen.


    Wenn schon eine Leistungssteigerung, dann sollte sie dieses Risiko auch Wert sein, also schon so ca. 20-25%+ Mehrleistung.

  • waren alles nur fragen...


    Habe auf der Arbeit nen Kollegen mit nem A4 2l DTM Editon und der ist vom Antritt her ne ganze Ecke spritziger.
    und mach laut Tacho auch 260km/h.



    war halt nur eine idee... was am Motor zu machen mehr nicht.


    THEMA DURCH!!!

  • Ich bin den TFSI mit 220PS Quattro schon mal gefahren, ohne Chiptuning hat der keine Chance, weil der einfach so was von lang übersetzt ist. Auf der BAB musste man immer in den 5 Gang schalten, im 6 passiert nicht wirklich viel. Wie viel PS hat der nach dem Chiptuning? Ich schätze mal so 260-280PS und das sollte man schon merken. Ich hab nichts gegen Chiptuning oder Tuning am Motor, nur wegen so einer Kleinigkeit lohnt es sich meiner Meinung nicht, wenn dann richtig und da muss die Hardware des Motor angepasst werden, was eine Menge kostet.


    Gruß
    MM