rote Radbolzen!! Was meint Ihr?? Update: Bilder auf Seite 2

  • Auch wenn's doof klingt: ziehen.
    Manche haben auch ne Einkerbung in der man Sie raushebeln kann.


  • Kannst du mal ein bisschen mehr dazu schreiben? Woher bekomme ich die in DE? Das sind idR Muttern, richtig? Also brauche ich noch Bolzen mit zweifachem Gewinde. Welche nehme ich da? Wie sieht das mit TÜV aus?

    Würde mich auch interessieren was die Rennleitung dazu sagt und wie ist die Haltbarkeit der Oberfläche der Nuts nach mehrmaligen an-und abschrauben?

  • Muttern waren vom Ebay USA, gewindebolzen waren von H&R.


    Tüv war mir egal, ich bin schweizer. Für sowas brauchen wir kein zulassung.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer


  • Muttern waren vom Ebay USA, gewindebolzen waren von H&R.


    Tüv war mir egal, ich bin schweizer. Für sowas brauchen wir kein zulassung.

    Danke für die schnelle Antwort Rob :thumbup: Werd mich mal mit dem Thema weiter befassen ;)

  • Ich sage nur drei Buchstaben: ATU :dd:


    Wie so oft ist vieles Geschmackssache. Ich finde es grausam. Billiges Fusseltuning. :fail:


    Zitat


    Farbige Lugnuts


    Seid ihr alle der deutschen Sprache nicht mächtig? Warum sagt ihr nicht einfach "Radmuttern"?
    Was soll der Schwachsinn? Oder sind wir jetzt neuerdings ein englisches Forum? Oder wirkt es
    "cooler" wenn man "Lugnuts" sagt? Ich finde es eher peinlich sowas Triviales nicht ins Deutsche
    übersetzen zu können.


    So, und bevor ihr jetzt auf mich einprügelt noch eins: Ich halte es auch für völligen Blödsinn
    abseits professionellen Rennsports auf Stehbolzen umzurüsten. Aber jeder wie er will.


    :mahl:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Weil viele schon den Unterschied zwischen Radschraube und Radmutter nicht kennen?
    Besser aussehen tut es. Es ist doch so vieles technisch Unsinn was wir hier machen. Dann steht das auch nichtbhöher in der Sinnlosigkeitsskala.