Kaufberatung 3er Kombi

• Hmm da hast du recht, eins von beiden sollte enthalten sein wobei die iPhone Verbindung eher ein Nice to have :) Standheizung ist aber ein großer Wunsch seit Jahren.

Ist eine Kurzstrecke auch 26 KM? Dann ja täglich.
    Ich werde mal eine Probefahrt machen um die Platzverhältnisse besser zu beurteilen danke für den Tipp :)!

Welcher Preis ist für einen 318D bj 2007 akzeptabel?

• Hmm da hast du recht, eins von beiden sollte enthalten sein wobei die iPhone Verbindung eher ein Nice to have :) Standheizung ist aber ein großer Wunsch seit Jahren.

Ist eine Kurzstrecke auch 26 KM? Dann ja täglich.
    Ich werde mal eine Probefahrt machen um die Platzverhältnisse besser zu beurteilen danke für den Tipp :)!

Welcher Preis ist für einen 318D bj 2007 akzeptabel?

Nein, 26km sind definitiv keine Kurzstrecke mehr. Es geht nur darum, dass die Standheizung natürlich auch die Batterie beansprucht. Soweit ich das mitbekommen habe, sagt man, dass man die doppelte Zeit fahren sollte, wie man die Standheizung beansprucht hat. Sprich bei 15 Minuten Standheizung laufen lassen, sollte man 30 Minuten fahren, um die Batterie wieder genügend zu laden.

Pauschale Aussagen zum Preis kann man so sehr schlecht machen. Es kommt ja auch auf die Kilometerleistung, Anzahl der Vorbesitzer und die restliche Ausstattung an.

Am besten schaust du einfach mal bei mobile. Für einen ganz groben Überblick bietet sich auch die BMW Gebrauchtwagenbörse an:
    http://www.bmw.de/de/topics/ge…gebrauchtwagenboerse.html

Dort kannst du auch gezielt nach Ausstattungsmerkmalen suchen.

Das günstigste dort unter 100.000km ist ein 320d, aber da hast du weder iPhone-Integration noch Standheizung:
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/734270/1

Daher der Vorschlag:
    Such mal bei den gängisten Seiten (mobile, autoscout, ...) nach Fahrzeugen, die dir gefallen und stell sie uns hier vor. Dann kann man gemeinsam überlegen, ob der Preis gerechtfertig ist.