Reifen/Felgengröße

• 265 auf keine Fall auf 8,5 J.....das sieht brutal hässlich aus. Wie ne Gummiwurst.
    Ich hätte schon bei 235 Bauchschmerzen wenn der Reifen gerade hoch steht zur Felge..... :fail:

225 oder 235 rundum wird super aussehen. 225 zieht sich halt etwas mehr.

aber 225 und 265 auf die gleiche breite :wacko: wer hat sich das denn ausgedacht

• Hier mal eine Grafik, hatte ich in einem anderen Thread gefunden und die Grafik hat exbrummer gepostet. Wie man sehen kann, verliert der Reifen an Tragfähigkeit, daher dürfte etwas Vorsicht geboten sein. So hat der W- Reifen z.B. bei 250 km/h nur noch 95% seiner Tragfähigkeit.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tragf.-geschww6rw1.jpg]

• Also auf dem BIld sieht der Unterschied irgendwie auch nicht arg groß aus, vielleicht hat der Verkäufer sich vertippt?! 8|

Hier mal eine Grafik, hatte ich in einem anderen Thread gefunden und die Grafik hat exbrummer gepostet. Wie man sehen kann, verliert der Reifen an Tragfähigkeit, daher dürfte etwas Vorsicht geboten sein. So hat der W- Reifen z.B. bei 250 km/h nur noch 95% seiner Tragfähigkeit.

Hmm, ok, aber sagen wir mal so, wann fährt man 250?! Wenn ich schaue bei welcher Geschwindigkeit der W Reifen noch seine 100% Tragfähigkeit hat, sollte es doch "eigentlich" ausreichen... ?(

• Also auf dem BIld sieht der Unterschied irgendwie auch nicht arg groß aus, vielleicht hat der Verkäufer sich vertippt?! 8|

Hmm, ok, aber sagen wir mal so, wann fährt man 250?! Wenn ich schaue bei welcher Geschwindigkeit der W Reifen noch seine 100% Tragfähigkeit hat, sollte es doch "eigentlich" ausreichen... ?(

Ich fahr öfters 250 :S

• Nen 225er und selbst ein 235er dürfte aber an der Hinterachse eines 335i schnell an seine Haftungsgrenze kommen. Würde da eher auf nen klassischen 255er setzen. Dann aber auf einer breiteren Felge.

(die 225er Winterpellen auf der 8J Felge vorn bei mir sehen schon sehr wulstig aus :S )

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Viel nicht,das stimmt.Bietet aber auch mehr schutz für die Felge und ein wenig mehr comfort.

Obwohl ich persönlich auch eher ein freund von "gestretchten" Reifen bin.

• Ich fahr öfters 250 :S

Dann wohl viel Autobahn ;)
    Mein Weg zur Arbeit sind eine Strecke so 16km durch Ortschaften und das bisschen dazwischen, wäre meiner Meinung nach schon fast lebesgefährlich, wenn man hier mit 250 unterwegs ist :D
    Der letzte der das gemacht hat, ist auf dieser Strecke am Baum gelandet... paar Unebenheiten, leichte Kurve...

Ich meide die Autobahn (mit meinem privaten) so gut es geht. Mir machts mehr spaß, an einer Ampel besser wegzukommen oder mal spontan überholen "zu können" als (dauerhafte) extreme Geschwindigkeiten 8)

Ich denke die Reifenwahl kann man auch ein wenig danach richten