Hallo,
folgende Situation:
Meine Felgen (vorne und hinten) sind auf der Fahrerseite am Innenbett komplett verkratzt.
Sieht aus wie ein Bordsteinschaden der um die ganze Felge geht. Der grüne Lack ist ab und die Felge ordentlich aufgerauht.
Ich bin mir sicher, dass es von der Waschstraße kommt. Ich bin den ganzen Winter wöchtentlich durch die gleiche Waschstraße gefahren.
Die Waschstraße ist so aufgebaut:
[Blockierte Grafik: http://www.auto-boedeker.de/assets/files/bilder_gross/pic_hetgesborn-waschstrasse-einfahrt_gross.jpg]
Wenn man dieses Förderband nicht genau mittig anfährt wird man durch die Metallschinen in das Förderband gedrückt. Hier gab es fast jedesmal einen ordenltichen Ruck im Auto, da ich mit den 225er Reifen fast nie mittig in die Schiene gekommen bin.
Der Betreiber meinte nach dem ersten Besuch dass es nur am Reifen angeht und es die Felge nicht berührt. Treudoof hab ich das den ganzen Winter so hingenommen
Dass es nicht so ist hab ich heute gesehen als mein Auto auf der Hebebühne war.
Vorhin war ich bei der Waschanlage und hab mir die höhe der Schiene angeschaut. Die ist so hoch dass die Abnutzung durchaus von der Schiene kommen kann!
Auf Nachfrage bei der Betreiberin hab ich zur Antwort bekommen, dass ich mit demontierten Felgen nochmal zu ihren Mann gehen soll. Der Entscheidet dann ob ein Schadensbericht geschrieben wird oder nicht.
Für dieses Gespräch mit ihren Mann würd ich mich nun gern ein wenig vorbereiten.
Die Felgen habe ich selbst mit der Sprühdose grün lackiert und das ergebnis ist nicht wirklich berauschend.
Kann ich da trotzdem irgendwas verlangen? Und wenn ja was/wieviel?!
Wie sieht da die Rechtslage aus?!
Würde mich über paar anregende Antworten freuen! Danke im Voraus!