Irgendwie dauerhaft angemeldet!??

• ähm, wieso ist das wichtig ?

kratzt mich gar nicht bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.

Vermutlich hat er Sorge, dass jemand sein Benutzerkonto geknackt hat und dieses jetzt missbrauchen könnte.

Aus technischer Sicht ist es so, dass eine Webseite letztendlich gar nicht weiß, wann ein Benutzer sie verlassen hat. Daher wird das so gelöst, dass man speichert, wann der letzte Seitenaufruf war. Ist die Differenz zwischen Aktueller Zeit und dem letzten Seitenaufruf dann z.B. größer als 30 Minuten, dann wird der Benutzer automatisch ausgeloggt und es wird ihm unterstellt, dass er offline ist.

Drückt man hingegen auf Abmelden, dann kann das normalerweise sofort geschehen, da die Webseite dann eindeutig weiß, dass sich der Benutzer abgemeldet hat. Technisch spricht da nichts gegen und es ist auch sinnvoll. Und genau darum geht es dir, oder? Das passiert also nicht?

Meiner Meinung nach, ist dieses Verhalten tatsächlich nicht korrekt. Es bedeutet aber nicht, dass jemand dein Konto übernommen hat. Theoretisch müsste derjenige in dem Moment nämlich auch ausgeloggt werden. ;)

Daher kann ich mir nur vorstellen, dass das absichtlich geändert wurde, um die Datenbank zu entlasten oder das vom Forensystem so umgesetzt wurde, um ebenfalls die Datenbank zu entlasten - ob das Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.

Falls du dir jedenfalls sehr große Sorgen machst, ändern einfach dein Passwort. :)

• ja darum gings mir ^^ !!!hab jetz mal kurz gewartet und dann war ich auf einmal wieder offline...

Danke trotzdem jungs,geh jetz schlafen...

gruß Michel

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)