245er PS3 auf 8" Felgen?

  • Schreibe meine Posts wie von Bruce in einem anderen Thread mal angeregt auf einem Rechtschreibprogramm vor - besonders da mein Keyboard keine Umlaute hat.
    Aber wenn man das dann hier reinkopiert sieht das ja wohl echt bescheiden aus!
    Sorry Jungs fuer den Augenkrebs!

  • Also bei mir werden Rechtschreibfehler automatisch beim Schreiben rot angestrichen.
    Ich kann aber gar nicht sagen woran's liegt. Immerhin bewahrt mich das vor zu vielen Tippfehlern.


    Ja, die Auswahl ist beim PSS in Deutschland eher mau. In den USA bekommst du ihn auch in diversen
    17"-Größen für den Dreier. Aber der P Zero (ja, nur ohne Nero/Rosso) ist auch super und sehr lenk-
    präzise und direkt.


    Wie viel genau ohne den Dorn geht weiß ich nicht mehr, aber ich würde es erst ausschöpfen bevor
    ich in teure Domlager investiere. Die machen eigentlich an einem Straßenauto sowieso keinen Sinn.
    Die Abrollkomfort wird extrem hölzern und die Unibal-Lager sind nicht verschleißfrei. Innerhalb weniger
    Monate hast du nerviges Klopfen/Tockern. Vergiss die Dinger. Jede Einstellung würde ohnehin eine
    neue Vermessung erfordern - das schreiben die Anbieter auch nicht dazu. Und Fernostware wie K-Sport
    käme mir sowieso nicht ins Auto.


    Außerdem, was nützt dir ein hoher statischer Sturz wenn er dir in der Kurve durch die zu weichen Lager
    wieder verloren geht? Auch deshalb haben die M3-Teile steifere Gummilager. Die bleiben erste Wahl zu-
    sammen mit der Entfernung des Dorns. Mehr Sturz braucht man nicht auf der Straße und mit Straßenreifen.


    Und ja, ein B12 Pro oder ein Sachs Performance sind besser als das M-Fahrwerk. Auch beim M-Fahrwerk
    entwickelt BMW die Dämpfer nicht für jede Motorvariante neu. Das sind bei fast allen E9X die gleichen
    Dämpfer. Wenn du bei dem Händler anfragst bekommst du für das Sachs mit etwas Glück noch den Preis
    der Sammelbestellung. Ja, das lohnt sich !!
    Das Alpina-Fahrwerk für die Limousine wird beim Touring a) nicht zulässig sein und b) hinten hängen weil
    der E91 hinten nunmal schwerer ist.


    Der Stabi von Schnitzer wird mit Sicherheit entweder ein OE-Teil von BMW sein, oder von Eibach oder
    von H&R. Das entwickeln die nicht neu, schon weil es genug Auswahl an fertigen Stabis gibt. Niemand ist
    so verrückt und entwickelt Dinge neu wenn es fertige Lösungen gibt.


    Realisiere das am besten so wie von mir im letzten Beitrag vorgeschlagen und du hast einen spürbaren
    Fortschritt ohne arm zu werden oder die Alltagstauglichkeit zu verlieren. Das ist die Quintessenz aus ein
    paar Jahren Beschäftigung mit dem Thema und eigenen Erfahrungen sowie der von anderen BMW-Fahrern.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device