Vakuumpumpe neu abgedichtet. Jetzt Bremspedal bis zu Anschlag drückbar

• Hallo liebes Forum!!,
    Ich hab mich heute angemeldet und brauche ,falls möglich, eure Hilfe bei einem Problem.

Habe mit meinem Vater heute die Vakuumpumpe neu abgedichtet, da Öl auf den Kat getropft war. So nun Zum Problem. Haben alles soweit wieder zusammengebaut und dabei gleich einen Ölwechsel gemacht.
    Während der Fahrt nach hause ist mir gleich aufgefallen, dass ich das Bremspedal bis ganz nach hinten drücken kann . Bremswirkung ist vorhanden und sobald ich " pumpe " wird sie wieder normal und am ende etwas härter.

So nun zur eigentlich Frage, haben wir etwas bestimmtes beim einbau falsch gemacht? Es scheint mir so als würde die Vakuumpumpe nicht richtig arbeiten. Muss da das Bremssystem neu entlüftet werden oder etc. ?

Ich wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort! Wollen einen Werkstattbesuch möglichst vermeiden.

gruß Dennis

• Hallo,

hast du den Antrieb der Vakuumpumpe beim Einbau so verdreht, dass er in die Nut an der Nockenwelle eingreift? Sonst wird die Pumpe nicht angetrieben. Siehe Anleitung.

Wurden alle Schlauchschellen an der Unterdruckleitung richtig befestigt?
    Fehlt vielleicht die Verschlusskappe Teil Nr. 8 ?
    Vakuumpumpe

• Hallo, wie hast du sie abgedichtet?Mit einem neuen o-ring?und zusätzlich Dichtmasse,oder nur mit Dichtmasse,oder nur o-ring?????
    Falls du mit Dichtmasse gearbeitest hast könnte es sein das diese die inneren Öffnungen zugesetzt hast?? oder die Pumpe ist einfach nicht dicht und das Vakuum geht gleich wieder flöten.
    Nur mal so als Denkanstoss
    Grus knalli