Bordcomputer defekt?! Ne, Klima"automatik"!

• Für den Umbau von manueller Klimaanlage auf Klimaautomatik benötigt man neben dem Bedienteil auch einen neuen Gebläsekasten, denn dieser benötigt mehrere kleine Stellmotoren. Desweiteren sind zusätzliche Sensoren im Fahrzeug verbaut. Frage ist daher sicher, was wurde alles getauscht. Wenn einige wichtige Komponenten fehlen bringt dir eine Codierung auch nicht mehr viel.

• Die Befürchtung habe ich leider auch das mehr fehlt als vorhanden ist und ich am ende noch mehr zahle als, wenn ich den Rückbau von Bmw vornehmen lasse, das Auto verkaufe und mir einen neuen mit klimaautomatik kaufe..

Erstaunen tut mich trotzdem das ich vor kauf den wagen in einer Werkstatt hab checken lassen, den mirkofilter hab täuschen lassen, bei einer freien Werkstatt hab versucht reparieren und zu lassen und bei Bmw hab auslesen lassen und es so vielen "meistern" nicht aufgefallen ist. gefahren sind sie ja alle damit. dann kann ja möglicherweise nicht so viel falsch gemacht wurden sein, beim nachrüsten?!

• Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben wird dir darauf wohl kaum einer eine Antwort geben können. Leider.

• Habe ihn heute endlich abholen können. Der Preis ging erstaunlicherweise immer weiter nach unten. Musste nun doch "nur" 549,30 € zahlen - BC funktioniert wieder :) . Zurückbekommen habe ich lediglich das Bedienteil mit Steuergerät und keine Sensoren die für die volle Funktion der Klimaautomatik benötigt werden. Von daher gehe ich mal davon aus das sich das mit dem NUR Umprogrammieren auch erledigt hat?!