Kaufberatung 320d

  • Sorry, aber dafür wird dir kaum einer einen verkaufen. Und Ausstattung spielt sehr wohl eine Rolle. Schon gar nicht werden die nur zu den Preisen angekauft. Weil die zu 90% aus Leasing/Finazierung zurücklaufen.


    Das muss ich unserem GW-Leiter mal erzählen... :rolleyes:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Das mit der Ausstattung stimmt wohl zum Teil.


    Wirklich viel macht die beim Ankauf nicht mehr aus, aber im Verkauf sicher, denn wer kauft schon einen schlecht ausgestatteten.


    Wenn man die Preise aktuell sich so anschaut, finde ich den auch etwas teuer, aber mit etwas verhandeln geht da sicher noch etwas.


    Der Motor ansich ist nicht sehr auffällig. Das Einzige was wirklich anfällig ist, ist der Luftmassenmesser und Turbo, aber das liegt nicht am Motor, sondern ist eher ein generelles Problem der Turbomotoren.


    Wurde er pfleglicht behandelt ist es aber kein Problem.


    Göran

  • Da hast du Recht. Beim Ankauf ist die Ausstattung mehr zuvernachlässigen (da gehts nur drum das Grundlegendes drin ist). Beim Verkauf aber spielts immer noch eine sehr wichtige Rolle.


    Wie gesagt, finde auch das da noch was geht. aber 18.000e halte ich für total unrealistisch wenns Seriös von nem Händler/Niederlassung sein soll.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • wir handeln seit vielen jahren auch mit autos, lasst euch nicht immer die preise schön reden, warum sollte denn ein über 3 jahre alter wagen weit über die hälfte seines neupreises wert sein??? leasingrückläufer haben nach 3 jahren ca. 46-49 % restwert, so werden auch die raten berechnet. dazu kommt noch die sehr schwierige situation am markt, geb mal bei mobile.de folgendes ein:
    320
    diesel
    ez von 2006-2008
    ergebniss: knapp 5000 wagen!!!
    der billigste e90 aus 11/05 mit 68000km ist zwar nackig, aber mal zum vergleichen:
    14900€ vom händler
    letzte woche hab ich in dreieich eingekauft, die zweitgrösste gebrauchtwagen-nl von bmw, die e90-e91 sind auf über 4 parkdecks verteilt und stehen sich die räder platt. und wenn dort ne 20000€ dransteht, dann ist er noch lange nicht verkauft.


    zum schluss mal zum vergleichen, mein 335d e92 hat mich im august genau 44000€ gekostet !!! beim händler in erfurt. erklär mir einer nen 320d für knapp 50000€ ???
    nix für ungut...wer sich etwas auskennt wird darüber momentan nicht schmunzeln...


    lasst die rentner die vollen preise bezahlen...dazu nen satz fussmatten und dann sind die glücklich !!!


    gruss mario

  • Ich rede nix schön, arbeite seit 4 Jahren in ner BMW Niederlassung. Habe sicher auch ein wenig Einblick.


    Mit den Restwerten hast du Recht. Der 3er der hier zur Debatte steht, kam sicher mal knapp 45.000€ -> knapp 50% weniger sind 22.500€ ;) (ist sicher absolut kein Topangebot, aber um die 21.000e ist sicher kein Wucher)


    5.000 Wagen ist ja auch ok, aber such mal welche mit der Ausstattung und dann vom Händler. Ich denke du findest dann keinen für 15.000€ ;)


    Wenn doch immer her damit, da kaufen wir dann morgen gleich mehrere Lastwagen voll.


    Zudem kommt noch Angebot/nachfrage dazu. Wer 100 E90 hat muss günstigere Preise machen als jemand der nur 10 hat ;)


    Dein Angebot ist top, solche gibts immer wieder. Auch mein 318d war ein Traumangebot, was ich heute trotz Krise nirgends wieder finde.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hi, habe mir auch Anfang des Jahres einen 320d gekauft.
    Allerdings EZ 09/2006 und 30 Tkm aufm Tacho


    Preis lag bei 21t€. Allerdings ist der Händler auf 19,5 runter - hatte ein paar Wochen Geduld erfordert ;)
    Wenn Autos wirklich lange stehen, melden die sich schon von selber, wollen ihren Kram ja auch loswerden



    An deiner Stelle würde ich mir aber auch keinen Diesel kaufen. Für 8 Km...lohnt sich das nicht wirklich. Dann doch eher nen Benziner, da zahlste schonmal generell 2t€ weniger bei BMW


    Im großen und ganzen ist es einfach ne Geduldssache um an günstige Angebote zu kommen

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Also laut BMW Carkonfigurator würde der Wagen heute neu ca 54T€ kosten. Da hier bei uns fast alle BMW-Händler zusammen gehören ist da auch nicht viel mit vergleichen drin. Der Wagen ist ein Leasingrückläufer einer Firma. Habe mir gerade mal die gebrauchten von allen BMW-Händlern im Umkreis von 100km angesehen. Da sind überall nur Diesel zu bekommen und preislich sind die alle auf dem selben Niveau. Laut DAT müsste ich für meinen E46 auch noch mindestens 7.500€ bekommen. Die Händler lachen mich bei 6000€ schon aus. Also DAT ist meiner Meinung nach maximal eine sehr grobe Richtung und sonst garnichts. Ein BMW-Händler wird mir einen Wagen in der Ausstattung im Leben nicht für ca.16500 € verkaufen und schon garnicht, wenn der Restwert aus dem Leasingvertrag das schon deutlich übersteigt.

  • Mit der gleichen Ausstattung? Dann Glückwunsch. Klar gute Angebote gibts immer keine Frage, aber sie sind nicht die Regel. Ich schließ auch nicht von meinem guten Angebot auf alle und sage 318d dürfen ni mehr kosten als ich bezahlt habe ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Zitat

    Original von mifi
    Also laut BMW Carkonfigurator würde der Wagen heute neu ca 54T€ kosten. Da hier bei uns fast alle BMW-Händler zusammen gehören ist da auch nicht viel mit vergleichen drin. Der Wagen ist ein Leasingrückläufer einer Firma. Habe mir gerade mal die gebrauchten von allen BMW-Händlern im Umkreis von 100km angesehen. Da sind überall nur Diesel zu bekommen und preislich sind die alle auf dem selben Niveau. Laut DAT müsste ich für meinen E46 auch noch mindestens 7.500€ bekommen. Die Händler lachen mich bei 6000€ schon aus. Also DAT ist meiner Meinung nach maximal eine sehr grobe Richtung und sonst garnichts. Ein BMW-Händler wird mir einen Wagen in der Ausstattung im Leben nicht für ca.16500 € verkaufen und schon garnicht, wenn der Restwert aus dem Leasingvertrag das schon deutlich übersteigt.



    nix für ungut, dann verstehe ich aber deine umfrage nicht. wenn du von dem wagen und dem angebot überzeugt bist, dann schlag zu. du wolltest aber andere meinungen und erfahrungen kennenlernen, und das haben wir getan.
    übrigens, der leasingrestwert eines rückläufers sollte nicht dein problem sein sondern das der firma die ihn übervoll und zum vollen preis geleast hat, obendrein haben die meist noch einen erhöhten restwert ausgehandelt um die leasingraten zu drücken.
    ich wollt ja nur meine meinung kundtun und dir helfen... nich schlagen !!! :weinen:


    gruss mario

  • Ich schlage ja gar keinen. Ich sage ja nur, das alle Fahrzeuge, die ich finden konnte preislich gleich sind. Selbst über die PLZ-Suche bei BMW direkt. Mir ging es auch Hauptsächlich darum zu erfahren, ob das Modell oder der Motor bekannte Schwächen oder Kinderkrankheiten haben. Im November 2005 war die Modellreihe ja nunmal noch nicht so alt. Mit den Preisen nach DAT bin ich bis jetzt noch bei jedem Auto auf die Nase gefallen von daher halte ich da nicht so furchtbar viel von.