Probleme nach Batterie abklemmen

• Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Entertainment-System.

Gestern habe ich die beleuchteten Performance Einstiegsleisten nachgerüstet und laut einbauanleitung soll man dazu die Batterie abklemmen. Dies habe ich gemacht und mich strickt an die Anleitung gehalten.
    Nach getaner Arbeit habe ich die Batterie wieder angeschlossen und jetzt gab es Probleme. Mein Radio erkennt den CD Wechsler, den USB Anschluss und den DAB Tuner nicht mehr und selbst bei Radio oder CD kommt kein Ton aus den Boxen. :banghead:

Noch als Hinweis: ich habe das Professional Radio und das Individual High End Audio System.

Muss ich meinen Wagen jetzt neu codieren lassen???:confused:

• Nein hab ich jetzt nicht getan. Er steht jetzt seit gestern abgeschlossen in der Garage. Werde ich dann heute mal ausprobieren wenn ich von der Arbeit zurück bin. Danke für den Tip. Aber was soll das bewirken? Setzen sich nach dem Zusperren die Steuergeräte zurück?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Hab es gerade nochmal probiert und bei der BMW Werksreparatur nachgefragt. Die Probleme sind immernoch da und die Werkstatt kann sich des nicht erklären.
    Jetzt glaub ich bleibt mir nix anderes über als mein Auto anzumelden und zur Werkstatt zu fahren damit alles neu programmieren können. :mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Also es gibt ein Update. ...

Es hat sich nix geändert. :banghead:
    Nächste Woche wird er angemeldet und zum Freundlichen gefahren. Hilft ja alles nix. :(