19" Non Runflat Reifen Empfehlung

  • Mit den Bridgestone S001 in der genannten Größe bin ich nach einer Saison nicht 100%ig zufrieden. Könnten bei trockenen Bediengungen besser sein. Verschleiß ist auch nicht so gut wie bei den Potenza RFT die ich zuvor hatte. Nach knapp 28.000km sind es auf der HA nur noch knapp 4mm. Und da wurde der Reifen nie wirklich gefordert. Bin ein sehr "sparsamer" Fahrer.
    Dieses Jahr werd ich wohl auf die Goodyear F1 Asymmetric 2 setzen.
    Erhoffe mir geringeren Verschleiß und Spritersparnis.


  • Wunderbar...
    Ist in meinen augen der größte Müll ;)
    Solche Test kann man sich auch erkaufen.


    Weißt du das oder hast du es im Internet gelesen oder reimst du dir das zusammen? :sleeping:


    Nun, ich stehe dem, was in Zeitschriften steht, sicherlich kritisch gegenüber. Aber solche Tests
    sind allemal objektiver als rein subjektive Eindrücke von Laien. Oder glaubst du ernsthaft, dass hier
    einer von uns in der Lage ist sich 10 aktuelle Reifensätze zu kaufen und Bremswege zu messen?
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber 90 % der User hier sind nicht mal in der Lage die
    nur rein subjektiv erfassbaren Kriterien "Lenkgefühl" und "Eigenlenkverhalten" zu beurteilen, schon
    weil sie ihr Auto niemals bewusst im Grenzbereich bewegt haben (das ist sicherlich auch gut so).


    Sorry, dein Urteil ist völlig übertrieben. In Wahrheit führt an diesen Tests gar kein Weg vorbei.
    Indem du das als "Müll" bezeichnest, wertest du nicht nur meine Arbeit für diesen Thread ab,
    sondern bringst dich auch völlig unnötig um die einzige halbwegs objektive Informationsquelle.


    Zu der lächerlichen Behauptung die Suche "gequält" zu haben sage ich lieber nichts weiter, außer
    dass man sich dann fragen muss wie es wohl gelingen kann, dabei nicht mal einen von Dutzenden
    Reifenthreads zu finden.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Mr Diskusion the bruce
    du solltest richtig lesen und nicht gleich dir die finger wund tippen.
    ES IST MEINE MEINUNG und ich bilde mir mein eigenes urteil über solche test ;)


    Ich brauche auch keine Test über Bremsweg, Lenkgefühl,Einlenkverhalten oder Grenzbereiche...
    Das sind alles dinge, die so gut wie kein mensch brauch.


    Und ich habe lieber 10 "Erfahrungsberichte" von Laien, als 10 Berichte von Test auf anderen Fahrzeugen.
    Hier geht es hauptsächlich um den E90 bzw E91, alles andere interessiert mich gar nicht ;)

  • Es ist rührend zu lesen wie besorgt du um meine Finger bist, Mr. "Seltsame Einstellung".


    Du darfst auch deine Meinung haben. Und andere dürfen sie merkwürdig finden. Das
    was nach deiner kruden Einstellung angeblich "kein Mensch braucht" sind für die aller-
    meisten anderen Autofahrer die entscheidenden Kriterien.


    Sag mal, glaubst du den Shice eigentlich wirklich oder hattest du heute ein Glas zu viel?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device