335i groser llk leistungsverlust?

• Hey Leute,

Habe gestern endlich erfolgreich an meinem e92 335i den großen ladeluftkühler verbaut.
    Habe jetzt das Gefühl das er deutlich weniger Leistung hat....
    Ansprechverhalten hingegen ist ziemlich gleich geblieben. Den llk hab ich über mein tuner bestellt
    Bei ihm lauft dieser ordentlich.

An was kann das liegen???
    Ps: vorgestern hats mir das Rohr vom serienllk während der fahrt abgezogen und hat dementsprechend
    Hinten einen knall gegeben Auto war danach sofort im notlauf....

Grus robert

• Hallo Robert

Was für einen LLK hast du den verbaut? Grösse?

• Hersteller und so weisst du nicht? Weil nicht nur die Grösse spielt eine Rolle.

• Bis wie viel wurde der LLK getestet bzw. ausgelegt, wie viel Leistung hast du vielleicht ist beim LLK ein ..... China Netz verbaut. versuche mal die Ansaugtemperatur zu messen wenn du kannst diese sollte nicht groß höher als 10C° über Außentemperatur sein
    Alle Schläuche fest oder irgend eine Undichtigkeit wo die LD verloren geht.

• Mit llk und dp sollt ich jetz 400 ps haben diese hab ich aber auf keinen Fall.....
    Bei längerer Volllast geht er in den notlauf Motor lauft danach aber ganz normal weiter
    Kein ruckeln nur leistungsverlust. Vermute wirklich das zu wenig ladedruck ansteht :(

• bei zuwenig ld geht der motor normalerweise nicht in den notlauf! außer man hört es schon pfeifen (also massiver verlust)

Eher bei zuviel!

drück das ladedrucksystem mal ab ob er irgendwo pfeift :)