Hallo. Was ist der Unterschied zwischen den Bremsbelägen M3 und normalen E90.
Die Beläge sind rein Optisch Identisch,Die M3 Beläge werden auch im 5er E60 verbaut
und in E91 Behördenfahrzeugen also in deutlich schwereren Fahrzeugen.
Vieleicht haben die Beläge vom M3 ja mehr Biss? und ein besseres Ansprechverhalten?
unterschied zwischen bremsbelägen bmw m3 und bmw e90
-
-
"Optisch identisch" oder absolut identische Abmessungen? Hast du sie mal über-
einander gelegt? Wenn es wirklich so sein sollte würde ich eher auf eine thermisch
beständigere Belagmischung tippen und damit auf mehr Standfestigkeit.Wenn du einen sportlichen Belag haben willst besorg dir Ferodo DS Performance.
Das funktioniert, ist legal und bezahlbar. -
Die Maße sind absolut identisch, ich habe mal bei ATE angerufen die beläge sind nur von der Mischung her Verschieden
Die Ferodo beläge kann mann eigendlich nur mit schwarzen Felgen fahrendie brennen sich so richtig schön ein,
die M§ Beläge gibt es von ATE auch als Ceramic.Der mann bei ATE konnte oderwollte mir aber nicht sagen wie die Beläge sich auf einen 330XD verhalten.Vieleicht hat das ja schon mal einer hier getestet
-
Ich habe die DS Performance selbst gehabt und etliche Freunde von mir auch.
Damit hat keiner ein Bremsstaubproblem gehabt. Man darf sie nur nicht als Rennbremsbelag
missverstehen und erwarten, dass sie einen Trackday auf dem HHR wie ein RS29 durchstehen.Und wenn es dir um Biss und Standfestigkeit geht kannst du die Ate Ceramic komplett abhaken.
Die Ceramic sind in beiden Kriterien einem normalen Ate unterlegen, egal was das Marketing von
Ate sagt.Aber gut zu wissen, dass der Belaggruppe die Gleiche ist. Klar, ausprobieren kann man es und
das Auto wird auch sicher bremsen. Gewaltige Unterschiede würde ich nicht erwarten. -
Hallo BMW Freunde,
.. als gute Alternative sehe ich zum Beispiel Brembo MAX und Redstuff von EBC
mfg
Meister Lott