KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox + M225 Felgen + Spurverbreiterung 10mm pro Seite = Schleifen

  • Hi Leute,


    wie der Titel schon sagt. Ich habe einen e93 335i und das KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox drin.


    Habe die 19 Zoll M225 Felgen mit einer Spurverbreiterung von 15 mm pro Seite hinten montiert ---> Der Reifen steht am Radhaus an, aber nicht oben sondern ziemlicht weit hinten beim Übergang zur Heckstoßstange.


    Das ganze nochmal mit 10er Platten probiert, wieder das gleiche. Anschließend war ich bei einem Karosseriebauer aber der sagt dass es nicht viel bringt die Kante innen anzulegen weil es ziemlich weit hinten streift (also wie gesagt am Übergang zur Heckstoßstange). Wenn ich von oben auf das Rad schaue, sieht es auch fast so aus wie wenn es schräg drin stehen würde. Spur und Sturz wurde aber nach dem Fahrwerkseinbau eingestellt.



    Gibt es jemanden von euch der seinen e93 ähnlich tief hat und dieselben Probleme hat? :( Über euren Rat wäre ich sehr dankbar. :thumbsup: Es sieht nämlich echt bescheuert aus wenn man gar keine Spurplatten drauf hat. Übrigens: Vorne sind sogar 15mm pro Seite kein Problem

  • Der Übergang von Blech auf die Stoßi is bei jedem ein Problem... da hilft nur eins, umdrücken und hoffen dass es passt. manche haben es weg geflext...

  • Davon hat mir der Karosseriebauer auch erzählt aber mir davon abgeraten wegen Rostgefahr. Dann muss ich wohl oder übel doch mit den Spurplatten kleiner werden oder Federwegsbegrenzer rein :(

  • Davon hat mir der Karosseriebauer auch erzählt aber mir davon abgeraten wegen Rostgefahr. Dann muss ich wohl oder übel doch mit den Spurplatten kleiner werden oder Federwegsbegrenzer rein :(

    Ja, rostschutz und Farbe sollte man danach schon drauf machen....


    Begrenzer sind absolut abzuraten...

  • Das ist mir schon klar dass die Stelle danach versiegelt werden muss, aber es ist halt doch eine potenzielle Roststelle wenn es nicht gut gemacht wird

  • Das ist mir schon klar dass die Stelle danach versiegelt werden muss, aber es ist halt doch eine potenzielle Roststelle wenn es nicht gut gemacht wird

    Jeder Steinschlag usw auch ;) Egal, musst eh selber wissen was dir lieber is...

  • Mich hat das nur irritiert weil ich hier im Forum gelesen habe dass 10er SPurplatten in Verbindung mit den M225 Felgen ohne Probleme gehen. Entweder liegt das jetzt an den Fertigungsbedingten Toleranzen in der Karosserie oder durch die Tieferlegung dass es bei mir streift

  • Tieferlegung macht nix aus, weil wenn dann muss man es immer voll eingefedert sehen, und da is ein tiefergelegtes Auto gleich wie ein normales;)


    Es gibt natürlich fertigungstoleranzen und Achsverschiebungen wie schon des öfteren in Spurplatten Threads diskutiert wurde. Deswegen kann man nie sagen weil es bei einem passt dass es auch bei anderen passt ;)


    Ich hatte z.b. in meinem VFL e91 330d 15er Platten mit Performance Felgen drin, und ein bekannter von mir hatte schon mit 10er Platten schwierigkeiten im gleichen Auto ;)

  • Naja aber die maximale Einfederung müsste beim Gewindefahrwerk doch weiter rein gehen als mit dem original Fahrwerk