Einschätzung Werterhalt S65 vs. S85

• Also ich weiß nicht was am m5 wertstabiles sein soll?

Schaue mal auf mobile.

Die Kisten will keiner, weil se dich arm machen.

Den ersten m5 gibt es für 20k mit unter 100.000km.

Ne erst wenn der Kult ins Spiel kommt oder Premium+ (Porsche, Ferrari) erhält ein Auto seinen Wert.

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• bei uns in Österreich ist der M5 eine wirkliche Seltenheit.

http://www.autoscout24.at/List…om=2005&cy=A&ustate=N%2CU

obwohl der M3 auch recht selten zu finden ist

http://www.autoscout24.at/List…&cy=A&zipc=A&ustate=N%2CU

von daher hast du schon recht :)

• Dann ist die Frage ob der Wertverfall genau so ist wie hier in Deutschland?

Wasser kostet in der Wüste immer viel egal ob Sommer oder Winter. ;)

Das weiß ich nicht ....

Send from my Apfelphone

• Also es gibt auch neuere Autos die wertstabil sind.
    Ein Bekannter von mir hat sich ein 1er M Coupé neu gekauft und hat auch kaum km rauf gefahren bis jetzt. In mobile sind welche drin mit weniger Ausstattung und mehr km die teurer gehandelt werden als das was er neu bezahlt hat. :D
    Ob die Preise allerdings gezahlt werden is was anderes...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Einerseits verstehe ich eure Einwände, andererseits habe ich mir wirklich Gedanken gemacht... Daß weder ein S65 noch ein S85 nach oben schnellen wird ist mir schon klar, ist auch nicht der Hintergrund... Ich sehe es ohnehin langfristig und ich denke wenn man zb. in 10 Jahren einen V10 mit Rund 10tkm und im Neuzustand in der Garage stehen hat kann das Auto eigentlich nicht Nichts wert sein. Der Schwarze kostet das Gleiche wie der E61 M5 also auch 50k. Natürlich werde ich das in 10 Jahren nicht mehr bekommen auch wenn ich keinen Meter fahre aber viel weniger wie 30k kann er bis dahin auch nicht kosten. Somit hätte ich schon gewonnen weil ich erstens einen überschaubaren Wertverlust FÜR EIN Drittauto habe, keinen Tag aufwache wo ich denken muß "jetzt schnell weg mit dem Auto, es kommt schon wieder ein neues Modell" und trotzdem die Chance habe daß so ein Auto doch an Wert gewinnt. Man darf auch nicht vergessen daß es in Österreich nicht ganz so schmerzfrei zugeht wie in D wenn man ein kräftigeres Auto kauft. Eigentlich kann man ein Auto mit dieser Motorleistung gar nicht mehr importieren wenn man es nicht völlig in der Birne hat und wenn man logisch überlegt sollte der "Bestand" der benzinbetriebenen Autos massiv zurückgehen weil es von Jahr zu Jahr einfach immer teurer wird so ein Auto überhaupt anzuschaffen - der Unterhalt ist wieder eine ganz eigene Sache. Wenn man heute in D einen "guten" M5 kauft der auch in D noch was kostet ;) braucht man bei der Einfuhr noch mal gut 20k für das Finanzamt um das Auto überhaupt anmeldefertig zu bekommen. Wenn man mit deutscher Nummer fährt (was für mich ja überhaupt kein Thema wäre weil meine Schwiegermutter in D wohnt) und man wird als Österreicher mit einem solchen Fahrzeug erwischt wo die Nova gut 20k ausmacht hat man die Arschkarte wenn ich das mal so stehen lassen darf. Man kommt früher oder später in eine Kontrolle und dann werden aus 20k schnell mal 40-50k STRAFE und dieses Risiko würde ich jetzt mal nicht als überschaubar bezeichnen :floete:

Denny, das mit dem Haus hab ich schon erledigt - inkl. sehr großer Garage, wo bald wieder ein Platz frei wird deswegen muß ich mich kümmern daß der Platz wieder belegt wird :P

• 1er M Coupé

Schlagt mich aber das 1er M Coupe ist ein M mit AG Motor, gleich wie alle neuen M :mundzu:

Das ist der nächste Punkt warum ich genau einen S65 oder S85 haben will ;)

• Zitat

Also es gibt auch neuere Autos die wertstabil sind.
    Ein Bekannter von mir hat sich ein 1er M Coupé neu gekauft und hat auch kaum km rauf gefahren bis jetzt. In mobile sind welche drin mit weniger Ausstattung und mehr km die teurer gehandelt werden als das was er neu bezahlt hat. :D
    Ob die Preise allerdings gezahlt werden is was anderes...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau das ist es.
    Das 1er M Coupé ist jetzt schon KULT!!!!
    Meine Aussage bestätigt sich... :D

Send from my Apfelphone

• Hey Stefan!

Also zu allererst - ich finde den M3 sowie die M5 einfach nur geil :thumbsup:

Wenn du aber etwas werstabiles haben möchstest wirst du wohl zu Porsche greifen müssen.
    Oder du holst dir einen schönen E30 M3/ evtl. E46 M3 CSL.

Das Problem beim Wiederverkauf solcher Autos (egal ob heute oder in 20 Jahren) ist eben immer, dass man so einen Verrückten findeen muss (welcher man beim Kauf selbst war :P ), der einem den "Wert" des Autos auch bezahlt.

Am besten du hörst auf dein Herz und pfeifst auf den Wertverlust :thumbsup:
    Haha das ist ja einfach gesagt wenn man nicht in deiner Haut steckt :flash2: