Ölverbrauch 335i?

• da mir in letzter zeit vorkommt erhöhten ölverbrauch zu haben wollt ich nochmal nachfragen was andere insbesondere leistungsgesteigerte 335i so ölverbrauch haben....

ich habe vor ca. 3tkm im zuge des ölwechsels auf original bmw 0w40 öl umgestellt (gekauft bei oeldepot24.de) und heute ist das zweite mal 1l öl nachfüllen gekommen im bordcomputer....
    vorher war bmw 5w30 drin...

bin viel kurzstrecken unterwegs und auch beim gas gegeben wird mal...

oder kann es am öl liegen???

mfg chrisi

• ich fahre meinen jetzt seit 10tkm und musste auch mal nen liter öl nachfüllen...es hängt massiv von der Belastung ab, wenn du das ding mal artgerecht bewegst brauch er eben ein wenig mehr öl....na und? wer viel leistet hat auch durst :)

• Die erste Zeit wo ich noch mehr als normal gefahren bin musste ich nach 10tkm einen Liter nachfüllen. Seitdem ich das Auto artgerecht bewege sinds um die 5tkm. Inkl JB4 das Ganze.

• Seit Umstellung auf Mobil1 5W-50 garnicht mehr nachgefüllt von Wechsel zu Wechsel (15.000km).
    Davor mit dem 5W-30 kam das schon öfter mal vor ;) Teils nach ca 5.000 km bei sportlicher Fahrweise...

• Bei mir ist es schon auch so, je mehr ich am Gas heng, desto höher de Ölverbaruch (vor allem bei höhren Drehzahlen), aber auch die Ölsorte spielt eine wichtige Rolle.

Bei mir sind es 1l zwischen 5000 und 10000km.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Bei mir ist es schon auch so, je mehr ich am Gas heng, desto höher de Ölverbaruch (vor allem bei höhren Drehzahlen), aber auch die Ölsorte spielt eine wichtige Rolle.

Bei mir sind es 1l zwischen 5000 und 10000km.

ist doch völlig normal keine Panik :D ich hatte mal einen Opel der hat 1000km-1Liter Öl verbraucht das wäre nicht normal xD

• ist doch völlig normal keine Panik :D ich hatte mal einen Opel der hat 1000km-1Liter Öl verbraucht das wäre nicht normal xD

Doch das wäre aber normal ;) 1l auf 1000km ist laut immer normal laut Hersteller