Restkilometer Berechnung in der Service-Anzeige

• Bei einem anderen user hat folgender einfacher Trick funktioniert:

1. Neuen Bremsbelagverschleißsensor kaufen
    2. Den Stecker vom alten Sensor hinten rechts abstecken und neuen Sensor anstecken
    3. Service für Bremse hinten nochmals resetten.
    4. Alten Bremsbelagsensor wieder anstecken, dann sollte der alte Wert mit 9000 wieder angezeigt werden.

Klick

• Ok danke klingt nicht schlecht...

Werd aber wahrscheinlich sowieso gleich belage tauschen kosten mich mit sensor gerademal 44? dann sollts ja wieder passen und ob ichs jetzt mach oder in 3monate iss scho wurscht..

Meine sorge ist halt das die hebebuhne nicht mehr weg geht..
    Bilde mir ein hier wo gelesen zu haben sobald die buhne leuchtet kann es nur mehr bmw zuruck stellen...

Hoffe dem ist nicht so...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• moin erstmal,

habe dazu auch noch eine frage mein e91 von 2011 zeigt restkilometer hinten 8000 und vorne 30000 an so weit so gut jedoch ist das ja alles auf den vorbesitzer berechnet und nicht auf mich (habe den wagen seit 1000 km) und frage mich jetzt da der vorbesitzer anschein mehr stadt als ich gefahren ist ob die anzeige das merkt oder nicht?

Danke schoneinmal im Vorraus :)

• Hallo,

der Freundliche hat die Möglichkeit, die aktuell im Bordcomputer gespeicherte Jahresfahrleistung zurück zu setzen. Dann wird in einem Zeitraum von 6-8 Wochen deine aktuelle Fahrstrecke ermittelt und auf eine neue Jahresfahrleistung hochgerechnet. Aufgrund dieser neuen Jahresfahrleistung werden dann auch die fälligen Wartungsumfänge neu berechnet.

Das Zurücksetzen der Jahresfahrleistung wird aber normalerweise nur dann gemacht, wenn das Fahrzeug längere Zeit beim Händler auf dem Hof gestanden ist, da sonst durch die lange Standzeit und die dadurch bedingte niedrige Jahresfahrleistung der Zeitpunkt für bestimmte Wartungsumfänge falsch berechnet werden würde.

Quelle: siehe Anhang

Je länger du das Auto fährst, desto mehr müsste sich die bisher gespeicherte Jahresfahrleistung des Vorbesitzers an deine individuelle Fahrleistung anpassen.

Bei der Berechnung des Wartungsumfang Bremse vorne bzw. Bremse hinten wird auch noch der Bremsdruck und die Bremsdauer mit einbezogen. Wenn du jetzt weniger Stadtverkehr fährst als der Vorbesitzer, müssten sich die verbleibenden Restkilometer für die Bremsen eigentlich langsamer verringern.