Lautsprecher aktiv trotz Zündung aus

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem bei meinem E90 dass wenn ich meine Zündung ausmache und den Schlüssel rausziehe immernoch die Lautsprecher ganz leise summen bzw. rauschen...bis zu 10 Minuten noch (länger habe ich jetzt nicht gewartet) Ich habe den Verdacht dass die Lautsprecher und noch mehr sich nicht abschaltet wenn ich mein Fahrzeug abstelle und weiterhin Strom zieht weil ich dazu noch Batterieprobleme trotz Langstrecke habe.


    Im Forum gab es noch dazu ein gleiches Thema, ist aber leider 2009 total eingeschlafen mit keinen nennenswerten Tipps - vielleicht hat sich seit dato etwas getan und jemand hat vielleicht weitere Erkenntnisse.
    Vielen Dank.

  • mach nach dem ausschalten und schlüssel ziehen mal die fahrertür auf und zu und schließ mit fernbedienung ab.
    danach sollte das gesammte system runter fahren(dauert auch noch etwas bis die ganze elektronik schläft) und vermutlich auch das rauschen beenden.