Was man hier wieder lesen muss über das Dkg.
Noch mal, das DKG ist ein reines Sportgetriebe!
Es gibt ein Schwachpunkt wenn man es so nennen darf, das sind die Kupplungsscheiben!
Die halten ein Drehmoment von ca 600Nm aus.
Wenn man größere Turbos einbauen will wie die RB Turbos oder auch die Vargas und in Richtung 500Ps gehen will,
dann sollte man die Kupplungsscheiben vom Dkg tauschen.
Genau so wie man es beim Schalter macht, aber auch der 6 Gang Automat läuft mit dem Wandler an seine Grenzen mit größeren Turbos.
Cobb Plano arbeitet z.B mit SSP Performance zusammen, die haben solche Stärkere Kupplungscheiben im Program.
Die haben jetzt noch ein Kit extra für den 335is DCT (DKG) entwickelt, das bald zum Verkauf geht!
Wird auch nicht so teuer sein.
Finde aber das unsere Deutschen Tuner mal wieder versagt haben, den die haben mal wieder nichts im Programm.
Wir zeigen den Amis wie man Autos baut, und die zeigen uns wie man unsere Autos Tuned..
Traurig aber wahr.
Ich habe soweit mit meinem DKG keine Probleme!
Es macht wie am ersten Tag Spaß ohne Ende.
Es gibt nichts geileres zu schalten ohne Schaltzugunterbrechung, die wo das DKG kennen wissen was ich meine!
Nächstes Jahr werde ich die Vargas einbauen und die SSP Performance Kupplungscheiben.
Jetzt lass ich erst mal die Akrapovic Evolution Anlage, mit dem Dkg richtig knallen!