Richtig und zur Ergänzung zu Agent: wenn man beim Diesel 163/177/184PS erwähnt, kann man auch erwähnen das der 325i LCI ein gedrosselter 3 Liter ist und somit lockere weitere 30-40PS freigeschaltet werden können. Somit klafft eigentlich immer eine Lücke von 50-60 PS
Fahrspaß 325i 320d
-
-
Der Diesel sollte mit dem Performance Kit zwischen 0,3 und 0,5 Sekunden schneller sein. Das langt vorne und hinten nicht.
-
Es hat ja noch keiner einen 330 empfohlen
. Probefahrt Probefahrt Probefahrt. Was anderes hilft nicht. ICh bin die Woche einen 325i zur Probe gefahren, sehr laufruhig aber verlangt halt die Drehzahl. Was für ein Autofahrer bisst Du? Habe dann die Kosten (Nur Steuer & Versicherung fix, Durchschnittsverbrauch nach Sprit-Monitor 320D: ø6.17l ; 325i ø9.57l) verglichen (Kein Turbo, Kein DPF, keine Wartung, weil das eher auf den Fahrer ankommt , wenn kein Pech dazukommt) und bin bei 14.000km mit dem Diesel günstiger
. Mir gefällt die Dieselcharakteristik besser. Deshalb ist für mich der 320D der Favorit.
Gruß
Stephan -
BTW noch etwas OT:
Ich bin ja absolut kein Dieselfan, aber die laufruhe eines 4 Topf Diesels von BMW ist einfach nur -
Du scheinst sehr auf Streit aus oder ? Du möchtest mir also erzählen das ein 2 Liter Diesel mit Turboaufladung schneller ist als ein 2,5 oder 3,0 l großer R6 Benziner ? Auf Diesel Seite haben wir 163/177/184 PS und beim Benziner 218 PS. Was ist schneller ? Das Drehmoment hilft beim reinen Beschleunigen nicht. Da hilft nur Leistung. Und ja Leistung ist nichts anderes als Drehmoment*Drehzahl. Nur das der Benziner sein Drehmoment bei etwa 2750 U/min und es bis max. Leistung ziemlich lange aufrechterhalten kann. Und ein Benziner bietet im einen schöneren Klang als ein Diesel. Beim Diesel braucht man dazu ja Soundemulatoren^^.
Ich kann N47N Schalter und N52 Automatik täglich im Vergleich fahren. Und der 25i ist der schnellere, braucht aber dazu Drehzahl. Nicht mehr , nicht weniger.
Also erstmal liest du nochmal ganz langsam meinen Beitrag durch.... Ich habe nicht behauptet der 20d ist schneller, ich habe lediglich gesagt die Elastizitätswerte des Diesels sind besser. Nicht mehr, nicht weniger. Sound hat der Diesel nicht, da stimme ich dir zu
Ansonsten @johny nimm doch mal richtige Werte; der 177PS 20d braucht knapp 7,9sek und nicht 8,6.
So aber ich bin aus "Diskussion" hier raus.
-
Einigen wir uns doch darauf das Diesel in den Träcker gehört und in kein Auto
Mit nem 320d kann mann die Omi einkaufen schicken aber mehr nicht
Kauf dir nen M3, hmm ne am besten nen M5, oder neeee am aller besten nen M6, hmm oder vielleicht doch die neue E-Klasse AMG? -
Zitat
Einigen wir uns doch darauf das Diesel in den Träcker gehört und in kein Auto
Mit nem 320d kann mann die Omi einkaufen schicken aber mehr nicht
Kauf dir nen M3, hmm ne am besten nen M5, oder neeee am aller besten nen M6, hmm oder vielleicht doch die neue E-Klasse AMG?
Dass du keine Diesel-Motoren magst ist ok, aber total sinnloser Post, sorry.@TE
Ich würde es entweder vom Fahrprofil abhängig machen oder wenn es dir finanziell egal ist, dem Rat der anderen folgen und beide mal fahren, um zu schauen, was dir eher gefällt.Gekrakelt und telegraphiert mit meinem Note 2 via Tapatalk
-
Ich bin von einen gechippten E46 320d, so ca 185-195PS auf einen N52 325i Schalter umgestiegen...
Von 0-100km/h war der Diesel genau so schnell (fast einen Tick schneller!) als mein 325i...
Aber ab 100km/h und auch bei etwas flotterem Fahren, ist der 325i einfach das sportliche Auto
Hab meinen N52 jetzt genau 1 Jahr und habe 23.000km raufgefahren... Etwas mehr als sonst, dass es aber mehr als 20.000km im Jahr werden, war mir damals beim Kauf durchaus klar... Trotz der hohen jährlichen Kilometer, habe ich mich für einen Saugbenziner entschieden, da ich nach 3 Jahren TurboDiesel endlich mal wieder Drehzahl, Sound, einfach einen guten alten SaugerBMW wollte
Also Probefahren... Und die jährlichen Kosten beider Modelle durchgehen...
-
Der Vergleich hinkt imho sowieso, wenn dann müsste man hier einen 325d zum Vergleich heranziehen. Der 325i wird definitiv besser gehen, sich besser anhören und durch die Saugercharakteristik auch mehr Spaß machen. Der 320d ist ein sparsamer Motor für Vielfahrer, mit dem man auch mal ein bischen Spaß haben kann.
-
Hallo,
also für mich gibts nach dem durchlesen nur einen vernünftigen Rat: PROBEFAHREN und dann entscheiden.
Gruß
TOMI