[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

• seh ich das richtig es funktioniert auch beim e92 also folglich auch beim e93 oder?

was brauch ich alles?

2x Dämpfer
    2x kugelgelenk oder alternativ noch 2 dämpfer zum umbauen.
    2x Feder
    und u-scheiben.

lassen sich die Kugelgelenke einfach aufschrauben?
    kostet dann alles ca 40-50€?

mfg flo

Original BMW Endschslldämpfer für 320i zu verkaufen. 25000km gelaufen. Bei Interesse PM.

• Also bei mir knallt diese Kombination voll in die Scharniere und federt bestimmt 7-8 mal nach (Limo)

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Obs beim e93 weiß ich nicht... ist der gleich aufgebaut wie der e92, wegen dem Dach??

Ja das müsste alles sein!
    Die Kugelgelenke konnte ich einfach abschrauben!
    Die Federn gibts bei Amazon! ich hab noch eine andere Feder abgeflext und unter die Grüne Feder gemacht, so geht die Klappe leichter zu und springt besser auf!
    Bild folgt noch!
    gruß

• gibts denn die dämpfer noch zu kaufen finde sie nicht mehr!

• Hi leute hab ein Problem, hab auch so alles nachgerüstet gehabt wie beschrieben. Das Problem ist, dass ich auf der fahrerseite am Kofferraum nen spalt hab wo fast mein Finger durch passt :(

Das doofe ist habe jetzt alle federn und Scheiben runter gemacht aber der spalt ist minimal kleiner geworden... Kann es sein das sich an den Scharnieren was verzogen hat und wenn ja wie ich das wieder Ordnung bringe?

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/30/u7e2uzav.jpg]

Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

• Keiner ne idee???

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

• Wahrscheinlich sind die Aufnahmen (Scharniere) der Klappe verzogen und das wird schwer die wieder in die richtige Position zu bringen.
    Aber mal ganz ehrlich: was habt ihr erwartet? Wenn die Klappe nicht geschmeidig in die Endpostion schwingt beim öffnen, sondern aufgrund der starken Federn und Dämpfer jedes mal in die Scharniere knallt und nachwippt, da ist es doch nicht verwunderlich, dass eben diese Teile in Mitleidenschaft gezogen werden und sich somit früher oder später auch die Spaltmaße verändern.