dämpfer hätt ich noch nur leider 2 Kugelköpfe fehlen

[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch
-
-
Kann mir jemand die daten nennen von den dämpfern?
-
Hi...
Ich will den Versuch auch wagen und die Dämpfer umbauen. Was mir nicht gefällt ist das 8 mm Gewinde. Ich habe jetzt mal M6 Gewinde bestelt in der Hoffnug, das die Kugelköpfe gleich sind. Dann kann man die Kugeln mit dem Gewinde eventuel tauschen. Die 8 mm Gewinde würden auf den Dämpfer passen und die Gewindeseite zur Karosserie....
Ich werde mal berichten, wenn die Teile hier sind. Die Daten auf der Seite gaben leider nicht soviel her...Gruß Pedda
-
Öh..
die Teile passen nicht. Die Kugel ist kleiner. War eigentlich auch zu erwarten...aber schade. Neuer Versuch die 6mm aufbohren und 8 mm Gewinde schneiden...mal sehen....Gruß Pedda
-
für alle die noch M8 Kugelköpfe suchen:
Die von der Motorhaube passen und man kann sie einzeln bestellen unter folgender Teilenummer: 07147129401
eventuell probiert mal jemand ob vielleicht die Dämpfer der Motorhaube passen, denn die haben mehr Bums als die von der Heckklappe und haben direkt 2x Kugelköpfe montiert. Habe mir die eben nur mal im ETK angeguckt, keine Ahnung ob die Abmaße passen
-
hab es gestern montiert. alles gut bis jetzt. was ich ein bisschen negativ finde das die klappe nicht weit nach hinten geht weil sie kürzer sind.
-
Zitat
für alle die noch M8 Kugelköpfe suchen:
Die von der Motorhaube passen und man kann sie einzeln bestellen unter folgender Teilenummer: 07147129401
eventuell probiert mal jemand ob vielleicht die Dämpfer der Motorhaube passen, denn die haben mehr Bums als die von der Heckklappe und haben direkt 2x Kugelköpfe montiert. Habe mir die eben nur mal im ETK angeguckt, keine Ahnung ob die Abmaße passen
2 Tage davor gerade nochmal neue Dämpfer extra wegen den Kugelköpfen bestellt
.
Passen die wirklich 1 zu 1 ? -
Auf die RUF ja
-
hätt noch 2 Dämpfer mit je 1 Kugelkopf wenns wer braucht
-
Zitat
Auf die RUF ja
Auf die anderen dämpfer mit dem m8 gewinde dann wahrscheinlich auch oder?
Habs sie heut mal verglichen allerdings hab ich die kugelgelenke von den dämpfern ausm Motorraum nicht abbekommen?!Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2