Verkauf meiner 320i Limousine...Bitte um einschätzung :)

• Guten Abend Liebe Gemeinde :)

Und zwar habe ich immer heimlich mitgelesen aber jetzt habe Ich mich angemeldet da ich hilfe brauche ;)

Ich habe mir vor ca. etwas über 1 Jahr eine BMW E90 320i Limousine gekauft und möchte diese jetzt verkaufen da wir uns ein Haus anschaffen werden und da nun einmal Finanziell gesehen andere dinge wichtiger sind.

Und deshalb Bitte Ich euch um einen Realistischen Verkaufspreis.

Hier nun mal Die Daten....

BMW E90 320i Limousine mit kompletten M Paket

Erstzulassung: 15.10.2006
    Farbe: Sparkling Graphite Metallic
    2 Schlüssel
    HU/AU: Oktober 2013
    KM Stand: 81500km
    Vorbesitzer 2 und ich bin dann die 3. Hand
    Leistung: 150PS

Nichtraucher,Unfallfrei,Garagenwagen und Scheckheft gepflegt ausschließlich bei BMW

Dynamische Stabilitäts Control
    Multifunktion für Lenkrad
    Reifen Druck Control
    Außenspiegelpaket
    Inovationspaket
    Comfort Paket
    Ablagenpaket
    M Sportpaket

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Individual Dachhimmel Anthrazit

Individual Hochglanz Shadow Line

Individual Sonnenschutzverglasung im Fond
    Grünkeil Frontscheibe

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fensterheber, elektrisch Vorne und Hinten

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Innenspiegel Automatisch Abblendend

Getränkehalter
    Durchladesystem Inclusive Skisack

Komfortzugang
    Armauflage vorn, verschiebbar

Scheinwerfer Reinigungsanlage

Park Distance Control (PDC) Hinten

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Tempomat
    BMW Radio Professional
    Akustische Gurtwarnung
    Regensensor und Automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht

Auf dem Wagen sind Die BMW M-Technik M193 18 Zoll
    Mit Bridgestone Potenza Runflat Sommer Reifen
    montiert und alle Reifen haben ca.5mm Profil.

Hätte noch einen Satz BMW Alufelgen mit Winterreifen in 16 Zoll aber weiss nicht ob man diese dazu geben sollte oder lieber Seperat Verkaufen?

Und es sind noch veränderungen vorgenommen worden aber keine Panik natürlich nur original BMW :)

BMW Performance Nieren, BMW Performance Endschalldämpfer und BMW Blackline Rückleuchten.

Ist sowas Verkaufsfördernd oder eher nicht? Da dann wieder einige denken das dass Auto verbastelt wäre?!? :?:

Ich Persönlich finde den Wagen ja so viel schöner, aber das muss Ich euch ja nicht sagen da hat jeder so seine vorlieben. Original Nieren, Auspuff und Rückleuchten sind natürlich noch da und liegen in der Garage. Meint Ihr zurückrüsten?

Hoffe Ich habe nichts vergessen...wenn doch werde ich es sofort nachtragen ;)

Ich sage schonmal im vorraus Danke

mfg udo

• Bilder wären toll

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• "Tuning" würde ich zurückrüsten und einzeln verkaufen. Bringt meist mehr.

Als Preis, bei einem guten Zustand des Wagens, würde ich mal so 15000€ VHB ansetzten.
    Nur kann ich nicht ganz einschätzen wie viel das M-Paket ausmacht.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Hallo,

Sorry habe Ich nicht mehr dran gedacht, wusste ich doch das etwas gefehlt hat :)

Reiche ich gleich nach...

schönen abend noch

mfg udo

• Sehr schöner Wagen. Solltest du ihn nur verkaufen, also ohne Inzahlunggabe, wird dir der Verkaufspreis wohl die Tränen in die Augen treiben. Solltest du nicht unter Zeitdruck stehen, wirst du sichrlich einen höheren Preis erzielen. Und ob es sich wirklich rechnet, die Performance Parts zurückzudengeln? Wenn jemand aufsteht und so einen Wagen sucht, nimmt er den so wie er da steht!
    Wie gesagt, z.Zt. Autos zu vernünftigen Preisen zu verkaufen, ist verdammt schwierig. Der Faktor Zeit spielt da eine große Rolle.Wie gesagt, toller Wagen, hoch ansetzen (unter 15) und schauen, was passiert. Viel Glück.

• Guten Abend zusammen,

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

Vielleicht kommen ja noch ein paar einschätzungen oder sogar welche die schon für einen gewissen Preis verkauft haben wo Ich mich dran Orientieren kann :)

Nun denn...schönen abend noch leute

mfg udo

• Also ich sage maximal 15.000 wenns gut läuft, realistisch schätze ich mal 13500-14000.......

• hi,

also habe für meinen damals 12000 mit 45tkm gezahlt.. AAABER, du hast die bessere ausstattung (xenon, ablagepaket, mpaket, etc) also denke ich auch das zwischen 13 und 15 tausend ein realistischer preis ist.

Auf jeden fall mal ein ähnliches model bei mobile (ohne umkreis) suchen und vergleichen :)

• Hi, also ich habe meinen beim bmw händler für knapp 12.5 gekauft, mit deinen kilometern aber ohne m paket und navi.
    ich glaube 15 sind etwas viel. aber viel glück :thumbsup: