325d Handschalter auf Automatik umrüsten ?!

• hallo da ich das handschalten so langsam satt habe!
    wollte ich mal fragen?
    ob schonmal jemand ein getriebeumbau gemacht hat und ob das so ohne weiteres möglich ist ?!

ich würde mir nen gebrauchtes getriebe von ebay holen und mein handgetriebe dann verkaufen dann sollten die kosten doch wohl im rahmen bleiben oder ? mfg

• Ferien?

Vergiss es ganz schnell wieder...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Davon abgesehen, ist deiner Leistungsgesteigert korrekt? 280 PS und Drehmoment so 550 - 600? Da würde das Getriebe an die Grenzen kommen und drüber hinaus, soweit ich informiert bin...

• wennst im stande bist nen neuen kabelbaum zu bauen, das auto komplett neu zu codieren und es nie wieder verkaufen willst dann könntest es hinbekommen... :D :D

• Davon abgesehen, ist deiner Leistungsgesteigert korrekt? 280 PS und Drehmoment so 550 - 600? Da würde das Getriebe an die Grenzen kommen und drüber hinaus, soweit ich informiert bin...

Davon abgesehen, ist deiner Leistungsgesteigert korrekt? 280 PS und Drehmoment so 550 - 600? Da würde das Getriebe an die Grenzen kommen und drüber hinaus, soweit ich informiert bin...

ja 565 nm dachte die automatiker können mehr ab ?!

• Mit Downpipes usw. schon möglich, ich denke die wird der Kollege drin haben?

Hm, vielleicht täusche ich mich auch, meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Ruf doch einfach mal bei dem Tuner / Chipper deines Vertrauens an, der sollte es wissen, ob es da zu einem Problem kommen kann.