Danke haifisch!
Werde heute abend erstmal das Lenkrad von ganz links nach ganz rechts bewegen und hoffen, dass es klappt.
Falls ned werde ich es wie von dir beschrieben durchführen lassen
Danke haifisch!
Werde heute abend erstmal das Lenkrad von ganz links nach ganz rechts bewegen und hoffen, dass es klappt.
Falls ned werde ich es wie von dir beschrieben durchführen lassen
Hat ned funktioniert....
kann die wickelfederkasette kaputt sein?
Lenkrad war gebraucht
Wieso wurde die wickelfederkasette gewechselt? Das ist eigentlich nicht nötig.
Hast du deine alte noch? Der lenkwinkelsensor wurde erfolgreich initialisiert per software?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die alte Wickelfederkassette habe ich noch.
Ist ne neue drin, weil es das Performance Lenkrad mit Display ist, das hat einen Anschluss zusätzlich und einen anderen Stecker.
Die Initialisierung vom Lenkwinkelsensor hat nicht funktioniert.
Fehlermeldung ist: "Daten unplausibel"
Danke haifisch!
Werde heute abend erstmal das Lenkrad von ganz links nach ganz rechts bewegen und hoffen, dass es klappt.
Falls ned werde ich es wie von dir beschrieben durchführen lassen
Das funktioniert mMn nur bei Aktivlenkung.
Die Wickelfeder geht kaputt wenn man Sie eine Umdrehung verdreht einbaut. Deswegen drehen manche Sie von vorher an den Anschlag und zurück in die Mitte. Man merkt aber wenn man Sie zerreißt.
Die Wickelfeder ist noch ganz und ned gerissen.
Haben gestern nachgesehen.
Wenn die daten unplausibel sind dann würde ich da ansetzen...welche daten benutzt du. Der lenkwinkelsensor muss kalibriert werden.. das mit dem hin und her drehen ist für die initialisierung der aktivlenkung wie haifisch schon sagte. Normal musst du das per software machen..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kurzes Update:
Der Wagen stand jetzt 4 Tage.
Heute morgen kamen 2 Fehler (DSC und RPA) die dann sofort wieder weg waren.
Nun kommen keine Fehler mehr.
Komisch, aber ich freu mich