Es ist zwar nicht mein Geschmack aber dennoch eine super Umsetzung. Solche Verfärbungen kenne ich gut von der Arbeit und meisten hält es auch recht lange wenn man nicht zu oft poliert.
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Es ist zwar nicht mein Geschmack aber dennoch eine super Umsetzung. Solche Verfärbungen kenne ich gut von der Arbeit und meisten hält es auch recht lange wenn man nicht zu oft poliert.
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ZitatGrößte Problematik ist dabei wohl das ganze gleichmäßig anzulassen.
Mit der Änderung des gefüges hast du recht.
Beim "richtigen" anlassen wird eine Hitzeplatte benutzt. Die Rohre werden aufgestellt und die platte wird dabei auf 450-500? erhitzt. Somit entsteht eine gleichmäßige Färbung.
Maddox
Ich hab meine vorm letzen Winter (fast) komplett blau gefärbt... und zwar ganz einfach mit so nem Gaskartuschenbrenner aus dem Baumarkt, geht auch.
Im Frühjahr sah man dank dem ganzen Salz nix mehr davon. Aber nach der Wäsche und einer Behandlung mit Autosol strahlen die Endrohre wieder in feinstem blau
NIcht mein Fall aber gute Umsetzung, soweit ich die Optik an sich beurteilen kann.
Ich find es sehr geil, Temperatur wie oben beschrieben muss bei 280-300° liegen
ZitatIch find es sehr geil, Temperatur wie oben beschrieben muss bei 280-300° liegen
Nur beim Brenner, nicht bei der platte
Maddox
Warum sollte das weggehen? Anlassen ist doch eine Änderung des Materialgefüges und bei dieser Wandstärke sollte da nicht nur die Randschicht verändert worden sein.
Nee, "Anlassen" mag zwar das Gefüge durchgehend verändern, aber die "Anlassfarben" entstehen nur durch
Reaktion mit dem Luftsauerstoff und damit nur oberflächlich. Bei normaler Pflege sollte es trotzdem länger
halten.
Man sollte noch dazu sagen, dass man diese Aktion besser nicht bei angebautem ESD macht. Sonst überlebt
es die Heckschürze nicht.
Das sollte klar sein das der Auspuff ab muss aber besser nochmal gesagt, einige sind ja zu allem bereit