Tabelle um zu prüfen wieviel mich mein BMW kostet

• will gar nicht wissen was der mich kostet :D

• so Mädels,

da in der Tabelle viele Meinen das es witzig ist darin rum zu malen habe ich die wieder offline genommen!
    Ich muss mir mal überlegen wie man das anders machen kann!!!

Update:
    Ich habe die Exceltabelle im 1. Post angehangen.

• so Mädels,

da in der Tabelle viele Meinen das es witzig ist darin rum zu malen habe ich die wieder offline genommen!
    Ich muss mir mal überlegen wie man das anders machen kann!!!

Update:
    Ich habe die Exceltabelle im 1. Post angehangen.

Ich hab das mal in HTML mit Javascript nachgebaut: http://cooldie.co.ohost.de/tools/unterhaltskosten.htm (Eingaben müssen mit Enter bestätigt werden)

Ist nicht so schön wie die Excel Variante, aber zu mehr konnte ich mich gerade nicht aufraffen. Falls auch hier jemand einen Fehler finden sollte bzw. ein paar Angaben beisteuern kann, damit realistische Werte rauskommen, einfach posten. :)

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass du zwar Super bzw. Diesel eintragen lässt, aber letztendlich alles nur für Diesel berechnet wird. Außerdem wird die eingegebene Fahrleistung bei dir nicht berücksichtigt. Da steht eine konstante Zahl anstatt ein Verweis auf die Zelle. ;)

• Hey, coole Idee :thumbup:

Wurde da grad wieder dran rumgepfuscht oder stimmt das mit dem Verbrauch 320d 163 PS Automatik über 9L. Ich fahre den 177 PS mit 5.8 über viele tausend km. Weiß das es darum nicht geht aber interessiert mich grad mal ;) Aber wie gesagt, gute Idee sonst :thumbsup: