LCI-Interieur in VFL?

  • Zitat

    Denke danach müsstest mehr wissen:
    Neuen IDrive Umrüsten
    LCI I-Drive Controller einbauen


    Also muss ich erstmal das Navi "freischalten" damit ich die Kartennavigation nutzen kann.
    Habe ja das Business Navi.
    Dann kann ich mich weiter mit dem iDrive beschäftigen.


    Sehe ich das soweit richtig?


    Den Rest:


    Lichtschalter
    Getränkehalter
    Start Knopf


    könnte ich ja schonmal in Angriff nehmen oder?

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Zitat

    Die Mittelkonsole ist gleich. Weiß nicht wie man hier darauf kommt dass das ne andere ist...
    Ich hab umgebaut auf LCI iDrive und musste folglich auch die Mittelkonsole vom LCI haben.



    Das widerspricht sich doch oder nicht?

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Das widerspricht sich doch oder nicht?


    Nein, eigentlich ja nicht. Eigentlich :D
    LCI iDrive passt nicht in die ovale Aussparung vom VFL iDrive. Also muss man die Mittelkonsole tauschen. Einziger Unterschied ist eben die Aussparung fürs iDrive, der Rest ist gleich.
    Ich hab das jetzt so verstanden dass man die Mittelkonsole grundsätzlich nicht tauschen kann weil die vom LCI in den VFL nicht reinpasst.

  • Die Mittelkonsole ist doch beim VFL und LCI identisch... Nur die Dekorblende in der Mittelkonsole ist anders, wegen dem anderen iDrive Controller und die gibts natürlich einzeln...
    Das Innenleben der Mittelkonsole und Mittelarmlehen ist aber unterschiedlich, weil beim VFL ja noch ein gekühltes Getränkefach drin ist.

  • Also kann ich ne andere Dekoblende. Nehmen oder mit ner Schablone in der jetzigen arbeiten.

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Ja brauchst ne neue Blende.
    Ausschneiden kann man da nichts, weil die Befestigung vom neuen Drehsteller ganz anders ist.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Sonnenblenden und Fensterheber sind bei meinem obwohl ja auch LCI identisch in Aussehen und Anordnung wie beim VFL. Liegt bei den Sonnenblenden aber vieleicht auch auch daran das er M-Paket, also schwarzen Himmel, hat.

  • Ja scheinbar kamen die groben Sparmaßnahmen erst mit Modelljahr 2010.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ist der Automatik-Wahlhebel auch Baugleich ?

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Zitat

    Ist der Automatik-Wahlhebel auch Baugleich ?


    jap, den hab ich auch in meinem VFL

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!