Hallo,
bei meinem BMW 320d E90 tritt sporadisch ein Fehler auf.
Wärend der Fahrt ertönt ein Warnsignal und die ABS Warnleuchte erscheint im Display. Hinzu kommt das einige weitere Leuchten
kurz angehen ( ! , Traktionskontrolle etc.). Es geht so schnell das ich nicht genau alle Lämpchen nachvollziehen kann.
Hinzu kommt das das Licht kurz flackert oder aussetzt und die Tachonadel runter geht...
Danach ist alles wie gehabt .. Es tritt mal mehr mal weniger auf. Neulich ist es 3x nacheinander vorgekommen.
In der Werkstatt war ich schon, sie sagen sie können keinen Fehler finden. Bin mir mit der Werkstatt aber nicht
ganz sicher ob sie es ernst meinen. Das Auto habe ich gerade gebraucht gekauft, vieleicht bestand der Fehler schon vorher und die tuhen nur so als
wüssten sie nichts. Mache mir aber Sorgen deswegen, es kommt mir vor wie ein kurzes Totalausfall oder Neustart der Elektronik, was auch immer.
Ich habe auch schon beobachtet wie im Stand alle Lampen inkl. der Innenraumbeleuchtung geflackert haben wie verrückt.
Die Werkstatt meinte das wäre ein Generator der dann einspringt wenn die Batterie schwach ist ...
Kann es vieleicht damit zusammenhängen? Batterie tot und wenn der Generator angeht kurze Fehlermeldung?
Hat vieleicht jemand Erfahrung damit oder ähnliche Probleme?
Gruß, Micha