Lackaufbereitung E90 Monacoblau

  • Sehr geiles Ergebnis, respekt!


    Eine Frage hab ich da aber noch. Kann man die mit dem Pinsel ausgebesserten Stellen auch mit einem Extender rauspolieren?

  • Super, danke dir...dann hab ich bald Arbeit...viel Arbeit :D

  • Sehr geiles Ergebnis, respekt!


    Eine Frage hab ich da aber noch. Kann man die mit dem Pinsel ausgebesserten Stellen auch mit einem Extender rauspolieren?


    Ich würde mal sagen JaNein wenn es perfeckt werden soll dann sollte man die Stelle sehr vorsichtig planschleifen mit
    3000er Naßschleifpapier bis die Übergänge nicht mehr mit dem Finger zu fühlen ist und danach polieren :thumbsup:


    mache es so bei Steinschlägen, wenn man genügend Gedult mitbringt sieht man davon hinterher nix mehr 8o

  • Hier mal ein Beispiel wenn es gut werden soll, vorsichtig an die Methode rangehen dann klapp das :thumbsup: :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke dir, Ralf.
    Das Video kannt ich schon, ist ein bisschen anders als der TE das gemacht hat aber ich versuch beide mal.
    Hab einige Steinschlaege auf der Haube, welche mein Versuchsobjekt wird. wenn's nix wird muss ich sie halt lacken lassen. wird's gut, geh ich auch ans Dach und an die Seitenwand und und und :D

  • Oh,
    ich glaube, das ich Dich falsch verstanden habe.
    Das ist mir durch bmwler56´s Beitrag aufgefallen (danke an dieser Stelle).


    Deine Frage war also, mit anderen Worten, ob das Planschleifen notwendig ist?!
    Die Antwort heißt ja, definitiv.


    Ich hab es so verstanden, das Du Dich fragst, ob man statt einer Rota, auch einen Excenter nehmen kann.


    Das Video ist auch mir bekannt, aber meine Meinung darüber ist zwiegespalten.
    Denn, dort wird empfohlen mit 2000er zu schleifen und dann per Hand zu polieren.
    Wenn man diese Vorgehensweise vorschlägt, sollte man auch erwähnen, das man sich am besten eine Woche Urlaub nimmt, um die Schleifspuren zu entfernen!
    2000er Schleifspuren per Hand zu entfernen....hmm....


    Es wäre zumindes "fair" gewesen, dazu zu raten, 3000er Papier zu benutzen.
    Ich gehe sogar ein Schritt weiter, und rate grundsätzlich vom Schleifen ab, wenn man keine Maschine zur Hand hat, und mit dieser auch umgehen kann.