Wenn ich mich richtig entsinne, hat BMW das Teil 3x oder 4x geändert (samt Hersteller).
ich weiss nur von einmal da es eine alte und eben eine neue Teilenummer gibt.
Alt : 11 31 1 439 851
Neu: 11 31 7 567 680
Wenn ich mich richtig entsinne, hat BMW das Teil 3x oder 4x geändert (samt Hersteller).
Alt : 11 31 1 439 851
Meiner wurde erst vor nem Jahr beim Autokauf gewechselt
Müsste ich meinen Bekannten noch mal fragen. Ich meine, er hat mir das erzählt. Hat damit direkt was zu tun.
all
habe auch diesen verbaut...ist der neue denn den anderen gibt es garnicht mehr zu kaufen von meinemaus.
Ich guck ma auf dem Werkstattbericht
Der 2006er E91 320i meiner Frau hat auch dieses Rucken vor der Ampel. Wüsste gerne, woran das liegt.
Dies habe ich allerdings nur an extrem heißen Tagen, bzw. jetzt 2x dieses Jahr gehabt, wo 40°C draussen waren. Ob die Automatik/Getriebeöl oder sonstiges damit ggf. Probleme hatte.
Dennoch hab ich heute einfach mal meine Fahrgestellnummer an meinen BMW Händler vor Ort geschickt, welcher mir innerhalb von zwei Stunden folgende Antwort zukommen liess:
ZitatAlles anzeigen
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Haus.
Ich haben Ihre Daten in unserem System geprüft und kann Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug nicht von einer Aktion betroffen war und bereits der verbesserte Kettenspanner verbaut wurde.
Sollten Sie weitere Fragen bzgl. Ihres BMW haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ich würde mich freuen Sie hierzu auch einmal in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin viel Freude am Fahren!
Denke ich lasse demnächst mal das Getriebeöl wechseln...
also bei mir wurde verbaut 11317567680
also die neue Version
also bei mir wurde verbaut 11317567680
also die neue Version
jup, wie meiner auch. nur ich habe ihn selber verbaut.
Ich greife den Thread mal wieder kurz auf.
Wollte euch fragen ob ich noch den alten Kettenspanner verbaut habe?
Wenn ja würde ich den gerne wechseln. Muss ich da auf irgendwas besonders aufpassen/achten?
Gruß und danke schonmal