Hallo, ich habe ein AP Gewindefahrwerk verbaut und fahre folgende Felgen zurzeit: VA: Felge 8Jx18, ET34 mit 225er Hankook HA: Felge 8,5Jx18, ET37mit 255er Hankook Das passt ja auch alles. Nun liebäugel ich mit folgenden Felgen und wollte mal wissen, ob meine Berechnungen so stimmen und ob zwischen Felge und Federteller (gerade an der VA) noch genügend Platz ist und die Felge dort nicht gegenstößt (bei der der Berechnung habe ich die 1Zoll=2,54cm manchmal etwas auf-oder abgerundet) VA: 8,5Jx19 ET40 (6mm weiter draußen, durch 6mm geringere ET genauso wie die 18Zoll original, 1,235cm weiter drin Richtung Federbein) HA: 9,5Jx19 ET45 (12,7mm weiter draußen, durch 13mm geringere ET fast genauso wie 18Zoll original, 2,07cm weiter drin Richtung Federbein) Als Reifen wollte ich vorne evtl.235er und hinten 265er nehmen. Kommt das alles noch so hin? Nach Außen hin habe ich jetzt nicht so die Bedenken, da es ja fast genauso wird wie bei meinen alten Felgen, aber eher nach Innen. Und 10er Spurplatten kann ich vergessen. Passt nicht bei meinen 18er Felgen hinten.