Günstiger Einbau Alpine Aufrüstung im Raun München

• Hi Leute,

habe einen E91 mit Navi Prof und würde gerne das Alpine System nachrüsten. Habe jetzt großen Respekt davor, den Wagen selber zu "zerlegen" und was kaputt zu machen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Empfehlungen wo man es im Raum München günstig und mit guter Qualität einbauen lassen kann. Gerne auch BMW-Händler wenn der Preis halt nicht zu abgehoben ist.

Das System würde ich entweder selber mitbringen oder auch gerne vom "Einbauer" bestellen lassen.

Grüße,
    Spezi

• Einbau kostet bei solchen Systemen schon eniges. Es sind nähmlich einige Stunden arbeit alles abzureißen, Kabel zu Verlegen Endstufe zu verbauen und anzuschließen usw.

Unter 100€ wird es keiner machen geh mal lieber von 200€ und mehr aus.

BMW Händler kann man überhaupt nicht bezahlen :)

Ich habe mich an die Sache auch erst nicht rangetraut. Clips könnten kaputt gehen, Kratzer in der Türverkleidung etc.

Aber durch die Anleitungen die du überall findest ist das gar kein Problem und für jeden machbar. Einfach noch einen Freund gefragt der dabei hilft und du hast das in 5-6h eingebaut.

• Könnte dir das im Raum Würzburg anbieten. Aber das sind halt auch 3 Stunden fahrt....

• Hi,

erstmal danke für die Infos all!

Hilft es denn wenn man zu zweit ist, bzw. sollte man für bestimmte Handgriffe zu zweit sein? Oder wäre allein auch kein Problem?

Grüße,
    Spezi

• Alles auch allein machbar. Geht zu zweit aber einfach schneller.

Fürs demontieren/montieren der Türverkleidung ist ein 2. Mann schon hilfreich.

• Bestell das Set von Leebmann24 für unschlagbare max. 350 Euro für Alpine Set + Fensterrahmen inkl. Versand!

Nimm die Anleitung aus dem Internet und bau das mit einem ein, der Ahnung hat.

BMW wollte von mir für 2,5 Stunden 350 Euro...

• Und von mir als Tipp.

Solltest du jemand finden der bisschen Ahnung hat und solltest du noch etwas am Budget machen können dann nimm dir das Xion. Dann ärgerst du dich nicht irgendwann über die Woofer. :)

Ansonsten ist das Alpine mit Sicherheit zum Stereo System auch schon ein Unterschied

Gruß