Check Controll - Birnendefekt aber alle Birnen ok

• Hi,

meine Checkcontroll meldet eine defekte Birne (gelbes Birnensymbol mit Ausrufezeichen) aber alle Birnen, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung, Bremslichter usw sind in Ordnung.

Wie kann man rausfinden, welche Birne den Fehler verursacht bzw wie kann man die Fehlermeldung loswerden?

danke

• Hast du zufallig Iwo Leds ohne Checkwiderstand verbaut...
    Wenn ja hast den Fehler...
    Die led leuchtet zwar aber wenn da kein checkwiederstand drin ist erkennt die uberwachung eine defekte lampe

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ne - ich hab an dem Auto nichts verändert, alles Serie, nur eine Anlage (Endstufe + Lautsprecher vorne und Subs) eingebaut. Ist aber lange vor dem Fehler gewesen

• Ok das ware eine moglichkeit gewesen...
    Nebler hast auch kontrolliert???
    Bei mir wars damals eine Lampe der Corona Ringe hab ich auch erst beim 3ten mal suchen gecheckt :D

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Nebler sind auch ok. Geht das auch wenn ein einzelnes Element der Coronas kaputt ist? Die hab ich mir nicht so genau angeguckt, dachte die fallen nur am "stück" aus

• Was hast den fur ein auto...
    Wobei egal ob vfl oder lci fur die ringe ist eine lampe zustandig...
    Also nicht pro ring eine...
    Also sollte die defekt sein leuchtet auf der entsprechenden seite garkein ring...

Send by iPhone

• Ich hab den vfl e92.

Dann hab ich dich falsch verstanden - die Ringe leuchten auf beiden Seiten. Dachte gerade, dass da einzelne Segmente ausfallen können.

• No nur komplett...
    Na wenn wirklich alles leuchtet wirds schwer...
    Ist dir bei einer Lampe schon mal ein flackern oder so aufgefallen???
    Das die vl einen weg hat...
    Finds komisch das alle in ordnung sind und er trotzdem schreit...

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen vl steht da welche Lampe den Fehler macht...
    Oder du kennst einen codierer...
    Der soll dir nach der reihe die lampenuberwachung wegcodieren und wenn die meldung weg ist weißt welcher lampenkreis den fehler verursacht...

Send by iPhone

• Ja das wäre auch eine Möglichkeit, ich lasse das mal auf der Arbeit auslesen.

Danke!