Porsche 911 (997.2) oder M3?

  • Er hat geschrieben, dass er seinen Diesel verkauft hat, weil er viel zu wenig gefahren ist. Ich denke also, dass man für die paar Fahrten, die er macht, dann wohl keine 4 Türen braucht zwingend. Zumal Leute mit nem Porsche ja meist noch einen kleinen anderen "Abnudel"-Wagen haben, der für Einkäufe usw benutzt wird. Oder wäre der Traumwagen dann das einzige Fahrzeug in der "Familie" ?


    Und ich für meinen Teil bin immer wieder fasziniert vom Porsche Sound und den Autos.. Seinen Glanz hat die Marke für mich jedenfalls absolut nicht verloren. Und dass es keine Kunst mehr wäre einen Porsche zu fahren halte ich für ebenso Quatsch...


    Die Meinungen hier sind mir teilweise zu sehr vom "BMW ist die geilste Marke"-Denken durchsetzt :> So wie der M3 im Video wird wohl kaum jemand seinen M3 auch bewegen (können). Und die jenigen die es können, können das selbe auch mit nem Porsche.


    Der M3 ist jedoch ein exotischeres Auto als ein Porsche, das stimmt schon..sieht man weniger auf den Straßen.

  • Das ist eine Scherzfrage oder? Ich kann dir versichern, ein M3 weckt ^n mehr Emotionen als ein lausiger 997.2 - kann so ein 997.2 überhaupt schnell fahren?


    Sry aber das ist nicht dein Ernst oder?
    Ich verstehe dich irgendwie weil du selber einen M3 fährst aber jeder standart 911er ist schneller als ein E90 M3 :D


    Hab mal die NOS Rundenzeiten rausgesucht


    Porsche Boxster S 8.04 min
    Porsche 911 Carrera S (991) 7.44 min
    Porsche 911 Carrera (996) 8.17 min
    BMW M3 (mit Sportreifen) 8.05 min
    Porsche 911 Carrera S (997) (mit Sportreifen) 7.50 min


    http://www.sportauto.de/runden…?p=1&sort=Heft&order=DESC


    So viel zu ''schnell''.
    Aber wie schon oft geschrieben wurde ist Porsche eben Porsche. Da kann kein BMW mithalten, meiner Meinung nach.
    Ebenso sollte man bei dem 911er beim 2+2 das +2 schnell vergessen. Gepäckablage, mehr nicht.

  • Das ist eine Scherzfrage oder? Ich kann dir versichern, ein M3 weckt ^n mehr Emotionen als ein lausiger 997.2 - kann so ein 997.2 überhaupt schnell fahren?


    Ohne Flachs - willst du flanieren oder terminieren? Alles bei Porsche ohne Turbo oder GT im Namen kannst du mit 80 fahren!



    Ich glaub du bist noch nie ein schnelles Auto gefahren. Und in dem Fall noch nie einen Porsche.

  • Porsche Boxster S 8.04 min
    Porsche 911 Carrera S (991) 7.44 min
    Porsche 911 Carrera (996) 8.17 min
    BMW M3 (mit Sportreifen) 8.05 min
    Porsche 911 Carrera S (997) (mit Sportreifen) 7.50 min

    Es ging um einen 997.2 nicht um einen S ;) Mag sein das selbst der 997.2 die gleichen Werte hat, ist für mich trotzdem eine ganz andere Art von Fahrzeug als ein M3.




    Ich glaub du bist noch nie ein schnelles Auto gefahren. Und in dem Fall noch nie einen Porsche.

    Ne ist klar :pinch:

  • Es ging um einen 997.2 nicht um einen S ;) Mag sein das selbst der 997.2 die gleichen Werte hat, ist für mich trotzdem eine ganz andere Art von Fahrzeug als ein M3.




    Ne ist klar :pinch:


    Da dürfte sich nicht viel tun. Aber selbst der Boxster S ist geringfügig schneller als der M3. Porsche ist immer schnell !

  • Also ihr habt vom Porsche irgendwie ein heiliges Bild vor Augen, oder? Also mein Bruder fährt seit 3 Jahren einen 911 (996 Carrera S) und ich würde nicht tauschen wollen ;)
    Aber warum hörst du dir hier Meinungen aus dem Forum an, wobei viele Leute noch nicht mal Einen von beiden Fahrzeugen gefahren sind..... da hilft nur beide Fahrzeuge mal zur
    Probe zu bewegen und sich dann entscheiden. Wie gesagt ich hab mich schon entschieden :love:

  • Es wird von der "BMW Brille" geschrieben und dabei herrscht hier die "Porsche Brille"


    Es wurde geschrieben das der Diesel wegkam,weil nicht die Km Leistung erbracht wurde,das hat keinerlei Ausschlusskriterien zu 4 Türen gelassen.
    Nur mal so ein Diesel braucht nicht mehr wie früher eine Km Leistung um Wirtschaftlich zu sein ;)


    Toll wenn man der Meinung ist das sich ein Porsche aus den 80'er genauso fahrn läßt wie einer aus der Neuzeit..
    Tip,einfach mal machen und dann über die Aussage Nachdenken :D
    So ist das nämlich nicht mehr,jede Hausfrau kann nen Porsche fahrn und durch die aktuelle Modellpalette ist meiner Meinung nach Porsche auch nicht mehr so exklusiv wies so mancher Porsche Brillenträger gerne hätte.


    Fuhr bisher nur 2 Türer und da lernt man irgendwann mal 4 Türen schätzen😉


    Auch lustig das man dem M nachsagt das er im Unterhalt so extrem wäre und von ihm abrät und im gleichen Atemzug zu nem Porsche rät?!
    Sieht's da vom Unterhalt anders aus?


    Lasst doch mal den Käse mit den Rundenzeiten oder ist hier Jeder in der Lage diese Zeiten auch außerhalb von GT5 zu fahrn?
    Für'n Alltag ist der Porsche auch nicht schneller als der M3 und täglich befinde auch ich mich nicht auf ner freigegebenen Autobahn.


    So wie mancher hier nem Porsche huldigt,frag ich mich warum dann nicht ein Porsche in der eignen Garage steht,denn in der Anschaffung sind die nun auch nicht so teuer..


    Und noch ne persönliche Meinung:
    Bei jedem meiner Autokäufe hab ich nie Andere um ihre Meinung gefragt,da ich mit dem Auto leben muss und nicht andere und es immer 2 Lager gibt und von daher frag ich mich schon Manchmal ob sowas nicht der Aufmerksamkeit dient oder gibts bald solche Fragen auch für "Blondine oder Rothaarige?"
    Hierzu mal im voraus meine Antwort:
    Rothaarig :thumbsup:

  • Eindeutig Blondinen. Die machen die mangelnden PS durch die bessere Kurvenlage wett :lol:


    Aber der Unterhalt... :think:


    Zum Topic:


    Fahr beide mal zur Probe und entscheide dann das ist ja nicht mehr mit anzusehen hier... (Meinungen sind eh für die Tonne) :tonne:

  • Es wurde gesagt er fährt nicht viel..diesel hin oder her, hat damit absolut nichts zu tun (und doch, es benötigt eine gewisse Kilometerleistung, um einen Diesel wirtschaftlicher zu machen(anschaffungskosten höher, steuern höher usw..))
    Was er gesagt hat ist einfach nur, dass er nicht viel gefahren ist und deshalb kam der bmw weg. Folglich ist anzunehmen, dass er auch mit seinem neuen traumwagen nicht viel unterwegs sein wird. Wäre er das, würde ich mir mehr Gedanken über ein gemütliches, 4 Türiges Auto machen...geht ja nunmal um seinen traumwagen.


    Und wo steht bitte irgendwas über einen porsche aus den 80ern? :D und auch die hausfrauen sache..voll am thema vorbei.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2